Klare Entscheidung im Happy Horse Nachwuchscup

28.05.2023 - Nach dem souveränen Auftaktsieg in Kärnten schlug Jolina Moser-Spitzenstätter auch bei der zweiten Etappe in Lassee zu, und das in beeindruckender Manier. Im Happy Horse Nachwuchscup für Reiter:innen bis 18 Jahre über die Höhe von 1,20 Meter qualifizierten sich sechs der angetretenen 24 Reiter:in-Pferd-Paare nach einem fehlerfreien Grunddurchgang für das amerikanische Stechen. Die 14-jährige Kärntnerin und Ambiente GF behielten die Nerven und holten mit 27,13 Sekunden den zweiten Sieg im zweiten Bewerb. Mit Respektabstand von 5,32 Sekunden folgten die Lokalmatadorin vom Reitsportverein Lassee Eloise Kubat (0/32,50) und Ruby in Red L auf Rang zwei. Alina Illitsch und Biarritz de Janeiro komplettierten als Dritte das Siegerpodest (0/32,94).

„Besser hätte es bis jetzt für mich nicht laufen können. Der Parcours war sehr anspruchsvoll, aber wir haben unsere Sache sehr gut gemacht. Man merkt, dass wir sehr gut harmonieren und wir viel Selbstvertrauen gesammelt haben. Den Schwung wollen wir mitnehmen. Ich hoffe, dass es bei den verbleibenden beiden Etappen ebenfalls so gut für uns laufen wird. Wir werden jedenfalls alles daran setzten“, strahlte Moser-Spitzenstätter nach ihrem Sieg.


Ergebnisse

Happy Horse Nachwuchscup, Standardspringprüfung 120 cm

1. Jolina Moser-Spitzenstätter (K), Ambiente GF, 0 Fehlerpunkte/27,13 Sekunden im Stechen
2. Eloise Kubat (NÖ), Ruby in Red L, 0 / 32,50 im Stechen.
3. Alina Illitsch (K) Biarritz de Janeiro / 32,94 im Stechen
4. Alice Wundara (St), Hawaii Beach, 0 / 33,71
5. Julia Urch (St), Enya S Z, 0 / 35,07
Ergebnis im Detail

Schlagwörter dieser Seite