PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Klappe die Dritte: Magna Racino Tour

18.05.2011 - Ebreichsdorf, NÖ. Rang 2 für Stefan Eder in der Diamond Tour, Siege für Markus Saurugg und Robert Puck in der Silver- bzw. Bronze Tour.


Ebreichsdorf, NÖ. Rang 2 für Stefan Eder in der Diamond Tour, Siege für Markus Saurugg und Robert Puck in der Silver- bzw. Bronze Tour.

 

Illuster ist das Starterfeld bei der Magna Racino Spring Tour: Athina Onassis und ihr Gatte Alvaro de Miranda sind schon die zweite Woche hier, die Vierte der Weltreiterspiele von Aachen 2006 und aktuelle Nummer zehn der Welt, Edwina Alexander, ist mit Lebensgefährte Jan Tops (Global Champions Tour) eingeflogen, Hamburgs Derbysieger Thomas Kleis ist samt seiner Carassina ebenso da wie der Weltcup Zweite von Las Vegas 2007, Daniel Deusser (GER), oder der Grand Prix Sieger vom CSI4* in Salzburg - Steve Guerdat. Aus Österreich haben sich neben den Dauergästen Hugo Simon, Mario Bichler, Barbara Belousek oder Robert Puck nun auch Stefan Eder, Dieter Köfler, Wolfgang Ötschmaier und Markus Saurugg auf den Weg ins Magna Racino gemacht.


Diamond Tour (1,45 m)
Den Sieg in der stark besetzten ersten Diamond Tour über 1,45 Meter holte sich Alain Jufer (SUI) - Goldtour- und Young Horses Tour-Sieger vom letzten Wochenende im Magna Racino. Der Schweizer setzte sich mit dem 9-jährigen "Vennoot" und exakt 31 Hundertstel Vorsprung vor dem Salzburger Stefan Eder durch. Dieser hatte hier seine Nachwuchsstute "Concordija" gesattelt, blieb fehlerfrei und zeigte, dass die Caretino-Tochter für hohe Aufgaben geschaffen ist. Bernd Herbert (GER) verzeichnete mit Westorcan 2 (von Wolkenstein II) den dritten Rang. Robert Puck und Markus Saurugg komplettierten das österreichische Ergebnis mit dem 12. (Convento) und 18. Platz (Optima 2).

 

Bronze Tour - 2-Phasen  (1,20 m)
Mit seinem siebenjährigen Fuchswallach Zidane IV (von Mermus R) sprang der Kärntner Robert Puck in flinken 35,38 Sekunden über die Hindernisse und holte den ersten österreichischen Sieg dieser Woche.
    
Silver Tour (1,30 m)
Ein Jubeltag für Österreich! Markus Saurugg war der Mann der Stunde. Engste Linien, flottes Tempo und eine unschlagbare Zeit - das war sein Programm für den zweiten rot-weiß-roten Sieg am Eröffnungstag der Magna Racino Tour. Mit Dieter Köfler (4.Pl mit Glock"s Prince de Vaux), Michael Seletzky (5.Pl mit Chicano), Markus Saurugg mit seiner weiteren Platzierung auf "Nino d" Angelo" (9.Pl), Benedikt Domaingo (13.Pl mit Cordelavall) und Wolfgang Ötschmaier (21.Pl mit Liliput) hatte das Gastgeberland insgesamt sechs Aktive unter den Platzierten.


Alle Ergebnisse unter www.reitergebnisse.at


Bild: Stefan Eder © Leitgeb