PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Khoddam-Hazrati trotz Stop platziert

09.06.2019 - Katrin Khoddam Hazrati konnte trotz einer Verweigerung im Gelände mit ihrer unerfahrenen Stute Pippa 2 im Rahmen vom CCI4*-S in Wiesbaden (GER) auf Rang 7 galoppieren.


Im Rahmen des 83. Longines PfingstTurnier Wiesbaden (7. - 10. Juni 2019) war die Oberösterreicherin Katrin Khoddam-Hazrati mit ihrer neunjährigen, noch unerfahrenen Pippa am Start. Die Shamal xx  x Corallo-Tochter hatte in Wiesbaden ihren ersten Auftritt vor "großer Kulisse". 

42,2 Punkte hatte das Duo aus Oberösterreich nach der Dressur auf dem Konto, was nach Fehlern in den Wechseln und dem Rückwärtsrichten ein zufriedenstellendes Ergebnis darstellte.

Im Parcours passierte lediglich ein unglücklicher Abwurf am letzten Sprung, anbetracht der Tatsache, dass es lediglich drei Nuller gab, aber ebenfalls ein absolut akzeptables Ergebnis, das dem rot-weiß-roten Duo Zwischenrang 11 bescherte.  

Im Gelände vom Biebricher Schlosspark waren Khoddam-Hazrati und ihr Nachwuchspferd Pippa, die unglücklicherweise Angst vor Menschenansammlungen hat, ebenfalls gut unterwegs und konnten trotz einer teuren Verweigerung auf Rang 7 und damit in die Platzierungsränge galoppieren.  "Es macht unglaublich Spaß in Wiesbaden durch das Gelände zu galoppieren", strahlte Khoddam-Hazrati. 

 

Der Sieg in dieser Wertungsprüfung für den U25-Förderpreis Vielseitigkeitsreiten 2019 um den Veronika Dyckerhoff Gedächtnis-Preis ging an Josefa Sommer (GER) auf Hamilton 24. 
 

 

Im top besetzten CCI4*-S Event Rider Masters um den Preis der Familie Prof. Heicke siegte zum fünften Mal (2009, 2010, 2011, 2014) Olympiasieger, Welt- und Europameister Michael Jung im Sattel des 11-jährigen Hannoveraners (CHACCO-BLUE x Star Regent xx) mit 23,4 Punkten vor Christopher Burton (AUS | Lawton Chloe | 28,3) und Ingrid Klimke (GER |  SAP Hale Bob OLD | 28,4). 

 

Event Rider Masters CCI4*-S

Preis der Familie Prof. Heicke
1. Star Connection - Michael JUNG (GER) 23.4 
2. Lawtown Chloe - Christopher BURTON (AUS) 28.3 
3. SAP Hale Bob OLD - Ingrid KLIMKE (GER) 28.4 
Ergebnislink 
 

CCI4*-S Veronika Dyckerhoff Gedächtnis-Preis
Wertungsprüfung für den U25-Förderpreis Vielseitigkeitsreiten 2019
1. Hamilton 24 - Josefa SOMMER (GER) 36.1 
2. Guccimo R OLD - Jérôme ROBINÉ (GER) 46.1 
3. Charisma Th - Peter THOMSEN (GER) 51.0 
Weiters platziert
7. Pippa 2 - Katrin KHODDAM-HAZRATI (AUT) 104.6 
Ergebnislink 

 

Alle Ergebnisse vom Wiesbadener Pfingstturnier 2019 gibt es hier.