PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Khoddam-Hazrati siegt bei Karpatia Horse Show

03.10.2016 - Doppelsieg für Katrin Khoddam-Hazrati: Österreichs Spitzen-Buschreiterin startete von 30.9. bis 2.10. bei der Karpatia Horse Show in Rumänien und gewann sowohl den CCI1*-, als auch im CCI2*-Bewerb.


Doppelsieg für Katrin Khoddam-Hazrati (im Bild mit Flashlight (c) Michael Graf): Österreichs Spitzen-Buschreiterin startete von 30.9. bis 2.10. bei der Karpatia Horse Show in Rumänien und gewann sowohl den CCI1*-, als auch im CCI2*-Bewerb.

"Vienna zeigte mit 42,73 Punkten eine tolle Dressur und eine souveräne Geländerunde. Am Sonntag war sie jedoch etwas müde und hatte zwei Fehler im Springen. Für Oklahoma war es eine gelungene Formprüfung", resümiert Katrin Khoddam-Hazrati das Vielseitigkeits-Turnier in Floresti. Mit Stute Vienna holte die für Oberösterreich startende steirische Buschreiterin mit einer Endwertung von 50,73 Punkten den Sieg und mit Oklahama und 54,12 Punkten Rang 2.

Im CCI2*-Bewerb siegte die Vielseitigkeitsreiterin mit ihrem Wallach Flashlight und 87,60 Punkten vor Mitko Dalakov aus Bulgarien : "Im Gelände hatte ich mit Flashlight eine kurze Meinungsverschiedenheit. Mit einer fehlerfreien Runde im Springen reichte es im Endeffekt aber locker für den Sieg. Es war eine tolle Veranstaltung mit super Wetterbedingungen", freut sich die heimische Spitzen-Buschreiterin.


​Zufrieden mit den Top-Ergebnissen in Rumänien: Katrin Khoddam-Hazrati. Foto (c) Privat

CCI1*:
1. Vienna 77 - Katrin Khoddam-Hazrati (AUT)50,73 Punkte
2. Oklahoma 2 - Katrin Khoddam-Hazrati (AUT) 54,12
3. Olimpia - Sandra Takacs (ROU) 69,69

CCI2*:
1. Flashlight - Katrin Khoddam-Hazrati (AUT) 87,60 Punkte
2. Solaris - Mitko Dalakov (BUL)97,79

Ergebnis im Detail hier