PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

„Karli“ ist das Maskottchen der WM Aachen 2006

16.12.2005 - Farbenfroher Sympathieträger – erster Auftritt bei „Wetten, dass...?“


Gestatten: Karli. 2,30 Meter groß, stets fidel und das offizielle Maskottchen der Pferdesportweltmeisterschaften Aachen 2006. In den kommenden Monaten wird Karli bei zahlreichen Auftritten auf die Weltmeisterschaften in sieben Pferdesport-Disziplinen (20. August bis 3. September 2006) aufmerksam machen. Einen ersten davon gab es am Samstag Abend: Im Rahmen der ZDF-Show „Wetten, dass...?“ gab Karli nicht nur den Startschuss zur Außenwette – er sorgte auch für klasse Stimmung unter den vielen hundert Zuschauern vor Ort.

 

„Mit Karli“, so Klaus Pavel, Präsident des WM-Ausrichters Aachen-Lauresnberger Rennverein e.V. (ALRV), „haben wir einen wirklichen Sympathieträger gefunden. Sein fröhliches Auftreten ist ansteckend.“  Alle Informationen zum Maskottchen der Pferdesport-Weltmeisterschaften Aachen 2006 gibt es im Internet unter www.aachen2006.de. Dort sind die ersten Bilder vom TV-Auftritt ebenso zu sehen wie Karlis Lebenslauf, das Uniklinikum Aachen gibt Auskunft über des Maskottchens Gesundheitszustand und im Shop gibt es den Plüsch-Karli für Weihnachten.

 

Mähne und Schweif des fröhlichen Pferdes sind siebenfarbig. „Jede der Farben“, so erläutert Michael Mronz, Mitglied und Sprecher des OK Aachen 2006, „steht für eine Disziplin“. Zu den Titelkämpfen in den sieben Pferdesport-Disziplinen werden im kommenden Jahr eine halbe Million Besucher in Deutschland erwartet. Sie dürfen sich nicht nur auf hochklassigen Sport, sondern seit diesem Wochenende auch auf ein sympathisches Maskottchen freuen.

 

Alles rund um Karli und die WM: www.aachen2006.de

Tickets für die WM Aachen 2006: (0241) 917 – 11 11