PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Kärntner Sieg in Farrach!

15.08.2010 - CSI2* CSIAmateurs-B CSICH-A CSIYH1* Zeltweg-Farrach / ST. Der Kärntner Gerfried Puch gewinnt den GP von Farrach/Zeltweg. Anton Martin Bauer und Julia Kayser platzieren sich ebenfalls in den Top-10.


CSI2* CSIAmateurs-B CSICH-A CSIYH1* Zeltweg-Farrach / ST. Der Kärntner Gerfried Puch gewinnt den GP von Farrach/Zeltweg. Anton Martin Bauer und Julia Kayser platzieren sich ebenfalls in den Top-10.


 

Der Grand Prix hatte es in sich: Von 59 Springreitern aus aller Welt schafften es 18 ins Stechen, darunter Asse wie Vize-Weltmeisterin Helena Lundbäck (SWE) und Altmeister und Lokalmatador Hugo Simon. Österreich durfte am Ende über den Triumph von Gerfried Puck jubeln.

 

Nach einer soliden Null-Runde im Grundparcours spielte der 37-Jährige seine Routine aus. Mit Paradepferd "Bleeker", übrigens der älteste Vierbeiner im Feld, schaltete Puck im Stechen den Turbo an und fing "Kamikaze-Reiter" Taizo Sugitani (JPN) noch um eine Sekunde ab. An der Zeit des Kärntners zerbrachen danach auch Lundbäck, Simon und der Steirer Martin Bauer, der um knappe zwei Hundertstel das Podest verpasste.

 

Für Puck ist der Sieg, der ihm 8.000 Euro Preisgeld einbrachte, Balsam auf den Wunden. Das Jahr 2009 war bis dato geprägt von Verletzungen. "Ich hab heuer zwar einige gute Springen gewonnen, aber Verletzungen haben mich immer wieder zurückgeworfen. Ich hoffe nur, dass meine beiden besten Pferde bis September wieder fit sind, denn da fangen dann die guten Weltcup-Turniere an." Weitere Ziele ? "Wichtig wird es ab April 2011. Da beginnt die Olympia-Qualifikation und ich will unbedingt nach London."

 

Resultat – GP Farrach/Zeltweg (1,45m)
1. Puck Gerfried  (AUT) - 11th and Bleeker – 0/36,26s/St
2. Sugitani Taizo (JPN) - Avenzio 3 – 0/37,26s/St
3. Lundbäck Helena (SWE) – Madick – 0/37,44s/St

 

4. Bauer Anton Martin (AUT) - Coloredo 2 – 0/37,46s/St
7. Kayser Julia (AUT) – Pherna – 0/39,04s/St


Alle Ergebnisse von allen Touren finden Sie unter http://www.sportergebnisse.at

 

Bild: Gerfried Puck (c) Alpenspan