PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Junioren und Young Rider im EM-Einsatz

15.07.2008 - Während die Junioren und Young Rider bei der Dressur-EM in Azeitao (POR) im Dressurviereck ihre Lektionen präsentieren, satteln die Juniorenspringreiter bei der EM in Prag (CZE) ihre Pferde und wollen hoch hinaus…


Während die Junioren und Young Rider bei der Dressur-EM in Azeitao (POR) im Dressurviereck ihre Lektionen präsentieren, satteln die Juniorenspringreiter bei der EM in Prag (CZE) ihre Pferde und wollen hoch hinaus…

 

Junioren-EM Springen, Prag
Perfekt vorbereitet und gut gelaunt tritt das österreichische Team rund um Christina Matt, Marie Louise Abraham, Teresa Pendl, Rudi Fries und Victoria Aschenbrenner den Weg nach Prag/Tschechien an, um dort die rot-weiß-roten Farben bei der Junioren-Europameisterschaft von 17.-20. Juli 2008 zu vertreten. „Nach drei intensiven Trainingstagen im Magna Racino konnten wir unsere Mannschaft auf die EM einschwören und auch die Ersatzreiterin Victoria Aschenbrenner nominieren. Ich denke, dass wir mit den Fünfen ein schlagkräftiges Team zusammengestellt haben, das für die eine oder andere Topplatzierung in Prag sorgen kann“, erzählt der Bundeskoordinator für die Nachwuchsarbeit im Bundesfachverband für Reiten und Fahren, Sascha Kainz, anlässlich eines Fototermins im Pferdesportpark von Ebreichsdorf.

Magna-Chef Frank Stronach ließ es sich als „Hausherr“ nicht nehmen, beim Abschlusstraining unserer Junioren live dabei zu sein und dem Team alles Gute und viel Erfolg für die Europameisterschaft zu wünschen. „Wir setzen im Magna Racino mit der neu eröffneten Reitsportanlage einen Schwerpunkt auf das Springreiten. Nur wer den Nachwuchs von Beginn an konsequent fördert, kann auf Spitzenleistungen hoffen“, so Frank Stronach.

 

Insgesamt gehen 16 Junioren-Teams in Prag an den Start, darunter die großen Reitnationen Deutschland, Niederlande, Großbritannien und Frankreich. Trotz starker Konkurrenz gibt sich Sascha Kainz optimistisch: „Ich siedle unser Team unter den besten 10 an. Dieses Resultat ist realistisch und darauf haben wir hingearbeitet.“

 

Junioren und YR-EM Dressur, Azeitao
Im heißen Portugal warten vom 16. bis 20. Juli 2008 große Herausforderungen auf unsere Juniorendressurreiter Nicole Berghofer, Florian Lorenz, Fiona Quarda-Hainz und Timna Zach. Bei den YR vertritt Katharina Wünschek unser Land.

 

Wir drücken allen EM-Teilnehmern fest die Daumen und wünschen ihnen viel Erfolg, Spaß und unvergessliche Tage!

 

Foto: Frank Stronach wünsch den Junioren viel Glück bei der Junioren EM in Prag

Quelle: Michael Rzepa