PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Junioren EM eröffnet – Im wahrsten Sinne des Wortes

02.08.2012 - Ramin Simon Rahimi wird den Herren Bewerb eröffnen – Club 43 ebenfalls erster Starter


Ramin Simon Rahimi wird den Herren Bewerb eröffnen – Club 43 ebenfalls erster Starter

Seit Dienstag sind die österreichischen Junioren Voltigierer im slowakischen Pezinok auf der traumhaften, neuwertigen Anlage zu Gast. Nachdem die Verfassungsprüfung für alle österreichischen Pferde mit Bravour gemeistert  wurde und das Pas de Deux Paar beim offiziellen Training gründlich für Spannung sorgte, ist nun, nach der Eröffnungsfeier, wieder etwas Ruhe eingekehrt.


Bereits am Mittwoch fand die Verfassungsprüfung für die Pferde statt – Erleichterung in der österreichischen Equipe: Alle Pferde kamen problemlos durch!!

 

Bereits am Donnerstag, beim offiziellen Training machte das Team Austria den Auftakt. 8.00 Training im Turnierzirkel für unsere Junioren, wo auch das Pas de Deux Paar Vanessa Hutter und Katharina Wegscheider ihr Programm absolvieren wollten. Durch einen spektakulären Sturz vom Pferd verletzte sich die Tirolerin Katharina an Knie, Rücken und Ellbogen. Aufgrund heftiger Schmerzen ordnete der Chef d´Equipe, Manfred Rebel, eine Untersuchung im Krankhaus an: „Es habe mehrmals gekracht im Kreuz, als Kathi herunterfiel. Es sollte einfach röntgenologisch abgeklärt werden, um schlimmeres auszuschließen.“ Und Gott sei Dank kam am späten Nachmittag die Entwarnung, dass es nur Prellungen seien. Kathi muss jetzt einfach die Zähne zusammenbeißen. Die beiden haben ihren ersten Start erst am Samstag, da bleibt noch ein Tag zur Erholung.


Wie auch im Training wird Österreich die Europameisterschaft eröffnen. Mit der Startnummer  1 wird Ramin Simon Rahimi am Freitag seine Pflicht auf Royal Salut an der Longe von Manuela Barosch zeigen. Bewerb-Beginn ist um 8.30 Uhr.

 

Um 10.20 beginnt dann der Pflicht-Bewerb der Damen. Daniela Fritz mit Caramel und Lilli Lehrmann an der Longe haben sich als 19ter Starter im Mittelfeld eingeordnet. Ebenfalls erst im zweiten Block an der Reihe sind Anais Kristofics-Binder auf Alonso und Fritz Schandl (Nr.26) und Daniela Slomka auf Pinot Noir und Edith Kermer-Berger an der Longe werden als 30igste einlaufen.


Wiederum den Auftakt zu machen haben die Clubbies mit Karen Asmera an der Longe von Dionysos bei den Junioren Teams am Nachmittag – 13.30 startet der Bewerb.

Live dabei via Livestream www.voltigierdvd.de/live/

//slide-432//

Das Foto zeigt die gesamte Equipe in ihrem Buisness (c) Andrea Fuchshumer
Informationen aus Pezinok von Daniela Penz