PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Jungwirth holt sich 5. Rang in Frankfurt

18.12.2005 - Mit 68,325 % konnte er beim FEI Young Riders World Cup Dressage den fünften Gesamtrang erringen.


Beim Auftaktbewerb, der FEI Young Riders World Cup Dressage, hatte der Niederösterreicher Markus Jungwirth, mit seiner 12jährigen niederländischen Warmblutstute Smart Cookie, ein wenig Pech. Beim „Mannschaftsbewerb der EM“ reichte es lediglich für den achten Rang womit er knapp die Qualifikation für den Hauptbewerb schaffte.
Im St. Georges am Freitag ging es schon wieder Aufwärts -  Rang sieben mit 65,900 %.


Sein Talent stellte der 18-jährige Kaderreiter heute unter Beweis. Mit 68,325 % konnte er den fünften Gesamtrang erringen.

 

Dazu Markus: „Es lief heute recht gut – ich bin zufrieden. Das nächste große Ziel ist die Europameisterschaft der Junioren und Young Rider im Juni 2006 in Stadl Paura, wo wir vor heimischen Publikum eine tolle Leistung erbringen wollen.“

 


FEI Young Riders World Cup Dressage 2005  Frankfurt

Ergebnis GP-Kür:

 

1. Valentina Truppa - ITA - Don Rico - 75,650 %
2. Jessica Werndl - GER - Duchess - 75,500 %
3. Emma Kanerva - FIN - Atoftens Volanti - 73,150 %
4. Angela van den Berg - NED - Mix - 71,300 %
5. Markus Jungwirth - AUT - Smart Cookie - 68,325 %
6. Chloe Morris - ESP - Zorro Z - 68,175 %

 

Weiter Informationen finden Sie unter:
http://195.243.54.138/index2.html und unter www.fena.at