PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Julia Kayser krönt sich zur russischen Springkönigin!

09.09.2007 - Nicht zu schlagen war Julia Kayser dieses Wochenende beim CSI4*-Turnier in Chernyakhovsk (RUS). Sie gewann den heutigen Grand Prix über 1,60m und platzierte sich zudem in allen neun Springprüfungen im Top-Ten Feld! Einfach sensationell!


Nicht zu schlagen war Julia Kayser dieses Wochenende beim CSI4*-Turnier in Chernyakhovsk (RUS). Sie gewann den heutigen Grand Prix über 1,60m und platzierte sich zudem in allen neun Springprüfungen im Top-Ten Feld! Einfach sensationell!

 

Es gibt eine Gerechtigkeit. Nach dem Pech bei der EM im Mannheim, ist der Tirolerin und ihren Pferden Pherna und H.B.C. Dancing Queen eine sensationelle Leistung beim „Comeback“ im 4 Sterne Turnier von Russland gelungen. Im heutigen Grand Prix über 1,60m schafften nur Julia Kayser auf Pherna und der Engländer Richard Robinson auf Olli-Pop eine Nullfehlerrunde im schweren Springparcours und zogen in den Stechparcours ein. Dort zeigte Julia Kayser Nerven und blieb im Gegensatz zu dem Engländer ein weiteres Mal fehlerfrei. Diese Leistung wurde mit dem Sieg belohnt. „Ich bin überglücklich. Das ganze Wochenende ist sensationell gelaufen und ich konnte mich in allen Bewerben im Spitzenfeld platzieren. Nach der großen Enttäuschung bei der EM tut das sehr gut“, erzählt eine strahlende Julia.

 

Ergebnisse - Sonntag


• GRAND PRIX CSI4* über 1,60m / 28 Starter


1. Julia Kayser (AUT) – Pherna – 0/ 48,53s i. St.
2. Richard Robinson (GBR) – Olli-Pop – 4/ 39,68s i.St.
3. Rein Pill (EST) – Ritual – 1/ 87,37s
4. Gregory Wathelet (UKR) – Antrakt – 4/ 82,17s
5. Frank Sloothaak (GER) – Aquino – 4/ 82,93s

 

• Internationale Springprüfung über 1,40m mit Joker/ 34 Starter


1. Julia Kayser (AUT) – H.B.C. Dancing Queen – 65 Pkt./ 48,17s
2. Mikhail Safronov (RUS) – Le Champ – 65 Pkt./ 49,03s
3. Krzystof Ludwiczak (POL) – Konkret 2 – 65 Pkt./ 49,95s


Foto: Julia Kayser

Fotograf: Michael Rzepa