PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Julia Kayser bei der EM der Springreiter nicht am Start!

14.08.2007 - Für die Tirolerin Julia Kayser und ihre EM-Stute Pherna endet das Championat in Mannheim (14. bis 19. August 2007) noch ehe die Bewerbe offiziell begonnen haben. Ein akut gewordenes Hufgeschwulst lässt den Traum vom Dabeisein für das Duo frühzeitig zerplatzen…


Für die Tirolerin Julia Kayser und ihre EM-Stute Pherna endet das Championat in Mannheim (14. bis 19. August 2007) noch ehe die Bewerbe offiziell begonnen haben. Ein akut gewordenes Hufgeschwulst lässt den Traum vom Dabeisein für das Duo frühzeitig zerplatzen…

 

„Ich bin sehr traurig, dass ich hier in Mannheim nicht starten kann. Gerne wäre ich als Teamreiterin morgen in das Stadion eingeritten,  aber das Geschwulst von Pherna macht eine Teilnahme unmöglich“, erzählt eine deprimierte Julia Kayser nach dem Vet-Check. Der Kärntner Gerfried Puck auf 11th Bleeker wird nun als Ersatzmann die österreichische Mannschaft unterstützen und den Startplatz von Julia Kayser einnehmen. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen Roland Englbrecht, Stefan Eder und Jürgen Krackow wird er ab morgen 9:30 im Individual and Team Championship über 1,50m um gute Platzierungen kämpfen.


Die Startnummern der Österreicher für morgen:

 

18 Gerfried Puck
38 Roland Englbrecht
59 Stefan Eder
81 Jürgen Krackow