PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Julia Kayser auf Erfolgskurs!

04.05.2008 - CSI*** Pferd International, München-Riem. Im Großen Preis von Bayern springt die Tirolerin Julia Kayser im Sattel ihrer 11-jährigen Stute Pherna auf Rang 4. Thomas Mühlbauer (GER) auf Asti Spumante gewinnt die Prüfung über 1,50m.


CSI*** Pferd International, München-Riem. Im Großen Preis von Bayern springt die Tirolerin Julia Kayser im Sattel ihrer 11-jährigen Stute Pherna auf Rang 4. Thomas Mühlbauer (GER) auf Asti Spumante gewinnt die Prüfung über 1,50m.

 

Mit viel Fingerspitzengefühl und im rasanten Tempo pilotierte die in Holland lebende Julia Kayser ihre Stute Pherna fehlerfrei durch den Grundparcours und qualifizierte sich mit neun weiteren Springreitern für das anschließende Stechen. Auch dort verzeichnete sie keinen Abwurf,  musste aber aufgrund von Zeitüberschreitung zwei Fehlerpunkte in Kauf nehmen, was am Ende Rang vier bedeutete (2/57,18s i.St.). Den Sieg holte sich der Deutsche Thomas Mühlbauer auf Asti Spumante (0/48,95s i.St,) vor dem Schweizer Pius Schwizer auf Nobless (0/49,83s i.St.) und seinem Mannschaftskollegen Hardy Diemer auf Ladykiller (0/55,08s i.St.). Insgesamt waren 42 Teilnehmer am Start.

 

Mit dieser Top-Platzierung im Gepäck reist Julia Kayser kommende Woche zum CSIO**** nach Linz/Ebelsberg (OÖ/ 8.-11.5.2008). Dort wird sie das österreichische SUBARU Nationscup Team im Nationenpreis unterstützen.

 

Ergebnis – CSI*** - Großer Preis von Bayern

 

1. Thomas Mühlbauer (GER) – Asti Spumante – 0/48,95s i.St.
2. Pius Schwizer (SUI) – Nobless M – 0/49,83s i.St.
3. Hardy Diemer (GER) – Ladykiller 20 – 0/55,08s i.St.
4. Julia Kayser (AUT) – Pherna – 2/57,18s i.St.
5. Jörg Kreutzmann (GER) – Sauternes ter Vlucht 2 – 4/49,40s i.St.

 

Foto: Julia Kayser

Fotograf: Michael Rzepa