Juffinger starker Vierter

05.06.2023 - Dominik Juffinger wusste mit Dion van de Oldenhoff im Hauptspringen am Samstag in St. Gallen (SUI) über 1,50 m zu überraschen und brachte die in Führung liegenden Paare noch einmal ordentlich ins Schwitzen. Als letztes Starter:innen-Paar gelang dem Tiroler nach 16 Hindernissen mit 18 Sprüngen eine fehlerfreie Runde. In der Zeit von 87,90 Sekunden holte Juffinger und sein 15-jähriger Wallach am Ende den hervorragenden vierten Platz. Der Sieg ging an die Schweizerin Barbara Schnieper, die sich mit Inook nach einer fehlerfreien Runde in einer Zeit von 84,37 Sekunden vor der Deutschen Pia Reich und PB Löwenherz (0/85,91 Sekunden) durchsetzen konnte. Hans-Dieter Dreher komplettierte mit Vestemale des Cotis mit 85,93 Sekunden als Dritter das Siegerpodest.


Aus österreichischer Sicht konnte sich Max Kühner mit EIC Julius Caesar noch platzieren. Nach einer fehlerfreien Runde belegte der Wahltiroler in 91,30 Sekunden Platz 12.

Die Ergebnisse im Detail gibt es HIER!

Schlagwörter dieser Seite