PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Jürgen Krackow gewinnt Grand Prix in Prag!

09.09.2007 - Beim CSIO4* Weltcupwochenende in Prag trumpft der neue Staatsmeister 2007 - Jürgen Krackow - wieder groß auf: Er und sein Pferd Looping entscheiden den heutigen Grand Prix für sich.


Beim CSIO4* Weltcupwochenende in Prag trumpft der neue Staatsmeister 2007 - Jürgen Krackow - wieder groß auf: Er und sein Pferd Looping entscheiden den heutigen Grand Prix für sich.

 

Ein mehr als erfolgreiches Wochenende für den österreichischen Springsport. Während Julia Kayser in Russland siegte, durfte der Salzburger und frisch gebackene Staatsmeister Jürgen Krackow in Tschechien über den Grand Prix Sieg jubeln. Er und sein Pferd Looping bewältigten den Grund- und Stechparcours fehlerfrei und in der schnellsten Zeit (0/ 37,03s i.St.). Platz 2 sicherte sich der Irre Gerry Flynn Comdt. auf Mo Chroi (0/ 37,84s i.St.) vor dem Dänen Thomas Sandgaard auf Ak´s Anima (0/ 39, 02s i.St.).

Insgesamt waren 51 Teilnehmer im Grand Prix am Start; 7 Reiter blieben im Grundparcours fehlerfrei und zogen in den Stechparcours ein.


„Das war ein äußerst erfolgreiches Wochenende für den österreichischen Springsport. Zwei Grand Prix Siege an einem Tag ist eine Sensation“, resümiert eine zufriedene Springreferentin Gabriele Morbitzer.

 

Ergebnis – Grand Prix - CSI4* Weltcup – Prag

 

1. Jürgen Krackow (AUT) – Looping – 0/ 37,03s i.St.
2. Gerry Flynn Comdt. (IRL) – Mo Chroi – 0/ 37,84s i. St.
3. Thomas Sandgaard (DEN) – Ak´s Anima – 0/ 39,02s i.St.
4. Emanuele Gaudiano (ITA) – Uppercut DS – 1/ 41,94s i. St.
5. Peter Geerink (NED) – Bellman 2 – 4/ 41,94s i. St.

 

21. Clemens Bernard (AUT) – Chilli van DIJK – 5/ 85,16s
37. Daniel Sonnberger (AUT) – Sign of the Time – 12/ 83,55s

 

Foto: Jürgen Krackow

Fotograf: Michael Rzepa