PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Journalistentreff

10.03.2009 - Gestern lud das Springreferat zum ersten Journalistentreffen der Saison. Die Medienvertreter verbrachten einen kurzweiligen Tag mit den Kaderspringreitern auf der Reitsportanlage Weidach in Alkoven (OÖ). Nach einem Meet & Greet mit den Sportlern stiegen die Sportjournalisten selbst in den Sattel und sammelten erste Reiterfahrungen.


Medienvertreter aus den Bereichen Print und TV trafen sich gestern auf der Reitsportanlage Weidach in Alkoven (OÖ) und verbrachten mit den Kaderspringreitern Stefan Eder, Roland Englbrecht, Jürgen Krackow, Daniel Sonnberger, Christian Fries sowie Christian und Sabine Seeburger-Schranz einen kurzweiligen Tag.


Nach einem persönlichen Kennenlernen und einem ersten Informationsaustausch zwischen Athleten und Sportjournalisten hatten die Journalisten die Möglichkeit, unter Aufsicht der Springreiter und des Erfolgstrainers Herbert Meyer, selbst in den Sattel zu steigen und erste Reiterfahrungen zu sammeln. Manche Medienvertreter entpuppten sich als Naturtalente und zeigten großen Ehrgeiz.


„Ich bin heute zum ersten Mal auf einem Pferd gesessen. Eine tolle Erfahrung! Überhaupt war der ganze Tag sehr aufschlussreich und informativ. Die Reiter waren sehr zugänglich und ich erfuhr durch viele persönliche Gespräche interessante Hintergrundgeschichten“, erzählt Oliver Gaisbauer, Krone-Sportredakteur.

 

Bei einem gemütlichen Abendessen, zu dem auch Thomas Frühmann kam, ließen Journalisten und Springreiter den abwechslungsreichen Tag ausklingen. „Wir werden das im kommenden Jahr sicher wiederholen“, versprach Springreferentin Gabriele Morbitzer, die sich über das große Interesse freute.

 

Besonderer Dank gilt auch der Familie Fischer für die nette Bewirtung auf der Anlage und Matthias Atzmüller, der die Journalisten mit vielen interessanten Daten und Fakten rund um das Thema Springreiten versorgte.
 
Impressionen zum Journalistentreff

//slide-203//