PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Josef Leibetseder Junior holt Meistertitel

20.06.2016 - Das 25. Fahrturnier in Altenfelden hat einen würdigen Sieger. Lokalmatador Josef Leibetseder Jun. (im Bild) verteidigte im Rahmen des CAI3* in Altenfelden, dem 25. Jubiläumsturnier, seinen Staatsmeistertitel im Gespannfahren, Vierspänner.


Das 25. Fahrturnier in Altenfelden hat einen würdigen Sieger. Lokalmatador Josef Leibetseder Jun. (im Bild) verteidigte im Rahmen des CAI3* in Altenfelden, dem 25. Jubiläumsturnier, seinen Staatsmeistertitel im Gespannfahren, Vierspänner. Er konnte den Heimvorteil nutzen und überzeugte sowohl in der Dressur als auch im Marathon. Trotz Rang drei im Kegelfahren ging der Gesamtsieg an den 24-jährigen Altenfeldner. Vizemeister wurde Christian Schlögelhofer (NÖ), Bronze ging an Andreas Ruschitzka (NÖ).

Top Bedingungen in allen Disziplinen, tolle Stimmung und schöne Resultate, so lässt sich das 25. Fahrturnier in Altenfelden zusammenfassen. Von 16. bis 19. Juni belebte das CAI3* mit zahlreichen nationalen und internationalen Teilnehmern die Fahranlage des URFV Altenfelden. Neben den internationalen Bewerben wurden auch die Österreichischen Meisterschaften der Vierspänner Pferde und Ponies ausgetragen.

Lokalmatador Josef Leibetseder jun. (OÖ) holte sich mit seinem Sieg in der CAI3* Vierspänner Prüfung auch den Titel Österreichischer Meister Vierspänner Pferde. Mit 162,41 Punkten ging der Sieg klar an den 24jährigen. Vizemeister wurde Christian Schlögelhofer (NÖ) mit 174,8 Punkten. Andreas Ruschitzka (NÖ) sicherte sich mit 200,88 Punkten Silber. Bei den Österreichischen Meisterschaften Vierspänner Pony setzte sich Roman Elend (NÖ) vor Peter Schenk (V) durch.

//slide-682//

Der Sieg in der 3* Prüfung der Zweispänner ging mit Bruno Widmer in die Schweiz. Mit 132,70 Punkten konnte er sich gegen Miha Tavcar (SLO, 140,03 Punkte)  und Sebastian Bogacz (POL, 152,57) durchsetzen. Bester Österreicher wurde Mario Janka (URFV Altenfelden) der mit 163,74 Punkten Rang vier holte. Auch Rang fünf ging mit Michael Streinesberger an Oberösterreich (URFV Altenfelden, 166,15 Punkte).
 

Bei den Einspännern setzte sich in der 3*-Prüfung Marisa Rössler (St) durch. Rang zwei ging an den amtierenden Staatsmeister der Einspänner, Georg Moser (S) vor Isidor Weber (T).

Sowohl die zahlreichen Zuseher als auch die Teilnehmer waren von diesem Jubiläumsturnier anlässlich des 25. Fahrturniers in Altenfelden begeistert. Neben den sportlichen Leistungen die durch die tollen Bedingungen an allen Bewerbstagen möglich waren, war es einmal mehr die Herzlichkeit, die das Turnier auch für die internationalen Gespannfahrer zu einem besonderen Event machen. „Uns ist es wichtig, dass sich sowohl die Zuseher als auch die Fahrer bei unserem Turnier wohlfühlen“, so Josef Leibetseder sen., der in diesem Jahr zum zweiten Mal in 25 Jahren nicht am Start war.

Mehr dazu auch auf pferderevue.at

Fotos: © CAI Altenfelden © OOEPS|Kronheim
Text: Nora Kronheim OOEPS

CAI3* CAI2* CAIP3* CAIP2* CAIYH Altenfelden / OÖ
Österreichische Meisterschaft der Vierspänner
1. Leibetseder Josef Jun. 162,41
2. Schlögelhofer Chrisitian  174,8
3. Ruschitzka Andreas 200,88

Österreichische Meisterschaft der Pony Vierspänner
1. Elend Roman 154,81
2. Schenk Peter 192,38

Final Results / Singles 3*
1. RÖSSLER Marisa (AUT) 125,83
2. MOSER Georg (AUT) 127,10
3. WEBER Isidor (AUT) 138,55

Homepage: reitverein-altenfelden.at
Alle Ergebnisse hier