PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Isidor Weber ist Staatsmeister 2006

23.07.2006 - Bei den Staatsmeisterschaften der Zweispännerfahrer konnte der Tiroler Isidor Weber seinen zweiten Staatsmeistertitel holen.


Im niederösterreichischen Karlstetten wurden an diesem Wochenende die Staatsmeisterschaften der Zweispänner ausgetragen. Alle drei Tage waren von gutem Sport und sengender Hitze geprägt.

Die Dressurprüfung F6 wurde von Isidor Weber gewonnen, im Marathon mit 6 Hindernissen, war Georg Moser mit seinem neuen Gespann nicht zu schlagen. Das abschließende Hindernisfahren und die Kombination gewann der „Gentlement Driver“ aus Tirol. Mit den erfahrenen Pferden – Racino, Boston und Boris, schönen Braunen gab Isidor eine tolle Vorstellung.

 

Nach der hervorragenden Dressur vom Freitag, hatte er im Marathon in Hindernis 2 Pech, ein Strang löste sich, Isidor fuhr das Hindernis ruhig zu Ende und der Rest des Marathons lief super. Beim Kegelfahren bewies er wieder einmal eiserne Nerven und fuhr den Staatsmeistertitel sicher nach Hause. „Gut ist es gegangen, ich freue mich über den Sieg“, so der strahlende Sieger.

 

Bundesfahrreferent Wolfgang Csar: “Die Favoriten haben sich bestätigt, würdige Sieger – erfreulich dass die jungen Niederösterreicher so massiv nachdrängen – dies ist eine Hoffnung für die Zukunft.“