PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

"In Aachen ist jeder Moment besonders"

20.08.2006 - FEI-Präsidentin Prinzessin Haya von Jordanien freut sich auf die Reit-WM


 

Auf ganz besondere Pferdesport-Weltmeisterschaften Aachen 2006 (20. August bis 03. September 2006) freut sich die Präsidentin des internationalen Reitsportverbands FEI, Prinzessin Haya von Jordanien. "In Aachen ist einfach jeder Moment besonders. Wir werden herausragenden Sport an einem außergewöhnlichen Turnierort erleben. Aachen repräsentiert den Pferdesport seit Generationen", sagte Prinzessin Haya kurz vor der offiziellen Eröffnungsfeier (15 Uhr, Hauptstadion) vor zahlreichen Journalisten. "Wir haben vier Jahre lang hart gearbeitet, um erstmals in der Geschichte Weltreiterspiele zu ermöglichen, bei denen alle sieben Disziplinen bequem zu Fuß erreichbar sind", sagte Klaus Pavel, Präsident des WM-Ausrichters Aachen-Laurensberger Rennverein (ALRV).

 

Und auch wenn bereits 430.000 Tickets verkauft sind, hatte Michael Mronz, Mitglied und Sprecher der WM-OK, für Spätentschlossene gute Nachrichten: "Für einige Wettbewerbe gibt es noch Karten." Unter der Ticket-Hotline 0241-917-1111 und am Ticketcenter am Turniergelände. Die Wettbewerbe starten am Montag mit dem Distanzritt über 160 Kilometer durch Aachen, die Niederlande und Belgien. "Wichtig ist für uns als Veranstalter dabei eines: Die Pferde sind die Hauptdarsteller. Ihr Wohl liegt uns am Herzen", so der Turnierdirektor und Mitglied des WM-OK, Frank Kemperman.

 

Die Pferdesport-Weltmeisterschaften in sieben Disziplinen - Springreiten, Dressur, Vielseitigkeit, Fahren, Distanzreiten, Voltigieren und Reining - sind das zweitgrößte Sportereignis in Deutschland in diesem Jahrzehnt. 500.000 Besucher, 900 Sportler und 900 Pferde werden in den zwei WM-Wochen in Aachen erwartet. Außerdem wird es TV-Übertragungen in weltweit 157 Länder geben, darunter bei so renommierten Sendern wie der BBC, NBC oder dem chinesischen CCTV.

 

Ticket-Hotline: 0241-917-1111

www.aachen2006.de