PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Im Galopp zu den Paralympics nach Hongkong

15.09.2008 - Dressurreiter und Olympia-Routinier Thomas Haller belegte bei den Paralympics in Hongkong (6.- 17. September 2008) die Plätze 14 und 11. Der BFV gratuliert zu den erbrachten Leistungen.


Dressurreiter und Olympia-Routinier Thomas Haller belegte bei den Paralympics in Hongkong (6.- 17. September 2008) die Plätze 14 und 11. Der BFV gratuliert zu den erbrachten Leistungen.

 

Mit einem Riesenaufwand wurde die Teilnahme am Reitbewerb für körperlich Behinderte in Hongkong vorbereitet. Schon der Pferdetransport dauerte zwölf Tage. Die zehnjährige Stute Diorella, die Dressurreiter Thomas Haller gehört, wurde dabei von ihrer Pflegerin Sabrina Buchinger begleitet. Seit September 2006 pflegt Sabrina mit viel Freude die drei Pferde von Dressurreiter und Paralympicsteilnehmer Thomas Haller im Reiterzentrum Kreuttal in Ritzendorf.

 

Für den 43-jährigen Reiter Thomas Haller waren es nach Sydney 2000 und Athen 2004 die dritten Spiele. Der Langenzersdorfer ist von Geburt an Spastiker und ist über die Hippotherapie zum Reitsport gekommen.

 

Mit seiner Stute Diorella nahm Haller in Hongkong am Pflicht- und Kürbewerb teil, wo er die Plätze 14 und 11 belegte.

 

Die Ergebnisse im Detail finden sie im Anhang nach der Fotogalerie

 

Ind. Championship Test – Grade II – Final Result (8.9.2008)
GOLD: Britta Naepel (GER) – Cherubin 15
SILBER: Lauren Barwick (CAN) – Maile
BRONZE: C.C. Nielsen (DEN) – Rostorn´s Hatim-T

 

14. Thomas Haller (AUT) – Haller´s Diorella

 

Ind. Freestyle Test – Grade II – Final Result (10.9.2008)
GOLD: Lauren Barwick (CAN) – Maile
SILBER: Felicity Coulthard (GBR) – Roffelaar
BRONZE: Britta Naepel (GER) – Cherubin 15

 

11. Thomas Haller (AUT) – Haller´s Diorella


Reiten erlebte seine Premiere als paralympische Sportart 1996 in Atlanta. Seit 2006 ist der Dachverband des Reitsports FEI auch für den Behinderten-Reitsport zuständig.

 

Bild: ein starkes Team: Thomas Haller mit seinem Betreuerstab © Tesar

 

Impressionen aus Hongkong

 

//slide-185//