PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

„Hurra, es geht endlich los“

13.08.2008 - OS Hongkong/ Dressur. Oberösterreichs Dressuramazone Vici Max-Theurer und ihr Wallach Falcao OLD blicken ihrem Grand Prix Start morgen Abend mit Freude entgegen.


OS Hongkong/ Dressur. Oberösterreichs Dressuramazone Vici Max-Theurer und ihr Wallach Falcao OLD blicken ihrem Grand Prix Start morgen Abend mit Freude entgegen.

 

 

Der Grand Prix verteilt sich auf zwei Tage. Der erste Teil der Dressurreiter sattelt heute ab 19:15 Uhr Ortszeit seine Pferde. Die zweite Gruppe – mit Vici Max-Theurer als 43. Teilnehmerin – hat morgen Abend ihren großen Auftritt unter Flutlicht.


Vici hat mit ihrem Startplatz ein tolles Los gezogen, denn in ihrer Gruppe befinden sich die favorisierten Reiter wie die Deutsche Isabell Werth, die Niederländerin Anky van Grunsven, der Däne Andreas Helgstrand sowie der aufstrebende Amerikaner Steffen Peters. Insgesamt starten 47 Reiter aus 22 Nationen im Grand Prix. Gerichtet wird die Prüfung von einer fünfköpfigen Ground Jury: Barnabas Mandi (HUN), Gotthilf Riexinger (GER), Leif Tornblad (DEN), Gary Rockwell (USA) und Ghislain Fouarge (NED).


Das oberösterreichische Dream Team hat heute am späten Nachmittag ein weiteres, sehr gutes Training absolviert. „Wir sind bestens auf morgen vorbereitet. Falcao OLD ist heute wieder sehr gut gegangen, ist locker drauf und sprüht vor Energie. Es macht eine Freude ihn als Partner zu haben“, lobt die Oberösterreicherin.


Die ersten Grand Prix-Teilnehmer der Gruppe eins wird Vici live im Stadion mitverfolgen. „Ein paar Reiter werde ich mir von der Tribüne aus ansehen, aber mit Sicherheit nicht alle. Morgen ist ein ganz wichtiger Tag für mich und da muss ich ausgeschlafen und top fit sein.“


Ein Glücksschwein von Mama Sissy Max-Theurer und eine Anstecknadel von Papa und Trainer Hans Max-Theurer begleiten Vici und Falcao OLD morgen in das Olympische Dressurviereck und sollen dem Duo viel Glück bringen.


Foto: Vici Max-Theurer und Falcao OLD in Kuschellaune vor ihrem großen Auftritt

Quelle: privat (VMT)

 

Die Startliste für den zweiten Grand Prix-Teil morgen Abend finden sie HIER