PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Hugo Simon in Siegeslaune

25.07.2009 - CSI2* Nördlingen (GER). Freitag war Hugo Simon-Tag in Nördlingen. Der österreichische Publikumsliebling holte Rang 3 in der ersten Qualifikation der Mittleren Tour und triumphierte anschließend in der ersten Qualifikation für den Großen Preis am Sonntag.


CSI2* Nördlingen (GER). Freitag war Hugo Simon-Tag in Nördlingen. Der österreichische Publikumsliebling holte Rang 3 in der ersten Qualifikation der Mittleren Tour und triumphierte anschließend in der ersten Qualifikation für den Großen Preis am Sonntag.

 

Freitag Nachmittag stand die erste Qualifikation für den Großen Preis auf dem Programm: Flott unterwegs war der 66jährige Österreicher Hugo Simon mit  Hors la Loi II: eine Sekunde Vorsprung und null Fehler bedeuteten den Sieg (0/59s). Auf Platz 2 sprang Maikel van der Vleuten (NED) mit VDL Groep Naomi (0/60s). ABC Locarno Hit platzierte sich unter Björn Nagel (GER) auf dem 3. Rang (0/61s).


In der ersten Qualifikation der Mittleren Tour sicherte sich der rasante Hugo Simon mit Caldato ohne Fehler und in der Zeit von 63,00 Sekunden Rang 3. Der Sieg ging an Franke Sloothaak mit Legurio (GER) vor Maikel van der Vleuten mit  VDL Groep Chellanka Z (NED).

 

In der zweiten Qualifikation der Mittleren Tour holte Wolfgang Ötschmaier mit Vasco da Gama 3 Samstag Vormittag Rang 8.


Bild: Hugo Simon © Nördlingen