PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Hugo Simon ganz groß!

26.10.2008 - German Classics, CSI4* Hannover (GER). Hugo Simon auf Ukinda beendet den Grand Prix auf Rang 6. Thomas Frühmann auf The Sixth Sense muss sich mit Rang 13 begnügen.


German Classics, CSI4* Hannover (GER). Hugo Simon auf Ukinda beendete den Grand Prix auf Rang 6. Thomas Frühmann auf The Sixth Sense mussten sich mit Rang 13 begnügen.

 

Dieses Wochenende verlief für den Ausnahmekönner Hugo Simon äußerst erfolgreich. In allen Bewerben wo er teilnahm, platzierte er sich in den Top 10 und glänzte mit hervorragenden Leistungen. Der niemals müde werdende Evergreen war auch im heutigen Grand Prix eine Klasse für sich. In der internationalen Springprüfung mit zwei Umläufen über 1,55m zeigte er im Sattel seiner Stute Ukinda tollen Sport und sprang auf Rang 6. Gewonnen wurde der Große Preis, der auch für die Riders Tour-Wertung  2008 gezählt wird, von Otto Becker (GER), gefolgt  von Janne-Friederike Meyer (GER) und Svante Johannson (SWE).

 

Der Zweitplatzierte von gestern, Thomas Frühmann, legte sich mit The Sixth Sense mächtig ins Zeug, aber ein Abwurf im ersten Umlauf zerstörte den Traum vom Sieg vorzeitig. Das oberösterreichische Dreamteam belegte „nur“ Rang 13.


Ergebnis – Grand Prix/ Riders Tour Wertung

1. Otto Becker (GER) – ECL Lunatic – 0/32,93s/2. Umlauf
2. Janne-Friederike Meyer (GER) – Cellagon Lambrasco – 0/35,20s/2. Umlauf
3. Svante Johansson (SWE) – Saint Amour – 0/35,53s/2. Umlauf
4. Hergen Forkert (GER) – Elton John – 0/38,32s/2. Umlauf
5. Lars Nieberg (GER) – Lucie – 4/33,92s/2. Umlauf


6. Hugo Simon (AUT) – Ukinda – 4/34,75s/2. Umlauf

 

13. Thomas Frühmann (AUT) – The Sixth Sense – 4/60,23s/1. Umlauf


Weitere Infos zum Turnier unter http://www.german-classics.com/. Details zur Riders Tour 2008 unter http://www.riderstour.de

 

Bild: Hugo Simon – eine Reitsportlegende © Christian Ort