PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Hugo Simon, Österreichs Springreit-Legende, feiert Geburtstag

03.08.2012 - Happy Birthday Hugo Simon!


Happy Birthday Hugo Simon!
Hugo Nationale wird heute 70 Jahre alt. Wir ziehen den Hut vor einem ganz Großen der Reitsportszene.
Seit 1972 startet Simon für Österreich. Damals wechselte er von Deutschland nach Österreich, weil er im deutschen Olympia-Team nur als Ersatzmann nominiert war. Bei den Olympischen Spielen 1972 in München holte er für Österreich dann den vierten Platz. Es folgte eine unglaubliche Erfolgsbilanz, die fast nicht aufzuzählen ist: 1976 fünfter Platz bei den Olympischen Spielen - 1992 Team Olympia-Silber in Barcelona –vierter Platz bei den Sommerspielen 1996 - 1979,1996 und 1997 war er Weltcupsieger und triumphierte unter anderem in Aachen und im Hamburger Derby – WM Dritter 1979, EM Zweiter 1997 und EM Dritter 1978 und bis heute kann er zehn Staatsmeistertitel sein eigen nennen (1972, 1973, 1974, 1976, 1978, 1985, 1988, 1989, 1991, 1992), doch das war nur ein kleiner Teil der Erfolgsgeschichte.


 

Lieber Hugo, danke für die bisherigen Highlights deiner außergewöhnlichen Reitsportkarriere: Herzlichen Glückwünsch zum Geburtstag

 

Foto: Hugo Simon (c) Michael Rzepa