PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Hopp auf!

18.07.2008 - Spring-EM Junioren/ YR, Prag (CZE). In der ersten EM-Runde tatstete sich Österreichs Quintett vorsichtig an den Parcours heran. Fazit: Da geht noch mehr…


Spring-EM Junioren/ YR, Prag (CZE). In der ersten EM-Runde tatstete sich Österreichs Quintett vorsichtig an den Parcours heran. Fazit: Da geht noch mehr…

 

101 Junioren und 75 Young Rider von 29 Nationen sind derzeit in Prag und haben nur ein Ziel vor Augen: Medaillen bei den Spring-Europameisterschaften der Junioren und Jungen Reiter ergattern!

Gestern begannen die sportlichen Bewerbe und für unsere Junioren Christina Matt, Marie-Louise Abraham, Victoria Aschenbrenner, Teresa Pendl und Rudolf Michael Fries wurde es zum ersten Mal ernst. Ein schwieriger Parcours mit Hindernissen über 1,35m, gebaut von Mark McGowan, stellte die Teilnehmer vor große Herausforderungen.
Die österreichischen Junioren ließen die erste Qualifikationsrunde ruhig angehen und sie beendeten die erste Runde mit Platzierungen im Mittelfeld.
Christina Matt, die aktuell führende der österreichischen Top of Junior-Rangliste, bestätigte ihren Nummer 1 Status in Österreich und sie belegte im Sattel von Linara als beste nationale Reiterin Rang 60 (4/86,19s). Marie Louise Abraham ging mit Omega 3 an den Start, verzeichnete einen Abwurf und einen Zeitfehler und beendete den Bewerb auf Rang 65 (5/89,03s). Victoria Aschenbrenner, die sich im letzten Augenblick für die EM qualifizieren konnte, erreichte auf Castello 3 Rang 76 (8/86,03s). Teresa Pendl auf Cesare KB ritt auf Rang 86 (12/85,01s) und Rudolf Michael Fries auf Kolibris Konvoi musste sich mit Rang 90 (15/98,52s) begnügen.


Heute legen die Junioren einen Ruhetag ein. Am Samstag geht es mit neuer Motivation in die EM-Mannschaftsspringprüfung, die gleichzeitig als zweite Runde im EM-Einzelbewerb gilt.

 

Ergebnis – Junioren - erste Runde/ 101 Teilnehmer
1. David Blake (IRL) – Killard Horzon – 0/76,54s
2. Nicola Philippaerts (BEL) – Quincy de Rosseignies – 0/77,63s
3. Henri Kvacs (HUN) – Corina – 0/78,19s

 

60. Christina Matt (AUT) – Linara – 4/86,19s
65. Marie-Louise Abraham (AUT) – Omega 3 – 5/89,03s
76. Victoria Aschenbrenner (AUT) – Castello 3 – 8/86,03s
86. Teresa Pendl (AUT) – Cesare KB – 12/85,01s
90. Rudolf Michael Fries (AUT) – Kolibris Konvoi – 15/98,52s

 

Aktuelle Fotos von der EM finden sie hier:

Mittwoch

Donnerstag

 

Das Zwischenklassement nach Runde eins finden sie als Anlage