PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Hoch lebe Gerfried Puck!

30.06.2007 - CSIO5*, Lummen. Im internationalen Bewerb über 1,40m (with jump off) waren die Rot-Weiß-Roten- Fahnen heute zweimal in den Top- Five vertreten: Platz eins für Gerfried Puck auf Koala du Prelet und Platz vier für Julia Kayser auf Dancing Queen…


CSIO5*, Lummen. Im internationalen Bewerb über 1,40m (with jump off) waren die Rot-Weiß-Roten- Fahnen heute zweimal in den Top- Five vertreten: Platz eins für Gerfried Puck auf Koala du Prelet und Platz vier für Julia Kayser auf Dancing Queen…

 

64 Starter gingen heute beim CSIO5* in Lummen (BEL) im Bewerb über 1,40m an den Start. Davon schafften 18 Reiter den Grundparcours fehlerfrei und qualifizierten sich für den anschließenden Stechparcours. Darunter zwei Österreicher: Aufsteiger Gerfried Puck auf Koala du Prelet und Amazone Julia Kayser auf HBC Dancing Queen.
Im Stechparcours zeigte der Österreicher Nerven wie Drahtseile. Er schaffte die Runde in 35,11 Sekunden und mit null Fehlerpunkten und verwies mit dieser Leistung den Belgier Pieter Devos auf Raltano van Het Bos auf Rang zwei (0/ 35,20s i. St.). Platz drei ging an Nikolaus Rutschi (SUI) auf Felix Daviere (0/ 35,29s i. St.). Unsere österreichische Reitmaid Julia Kayser schaffte mit einer ebenfalls fehlerlosen Leistung im Parcours und einer Zeit von 37,54 Sekunden den vierten Platz. Rang fünf ging an den Deutschen Tim Hoster auf Select (0/ 37,98s i. St.).
„Super, super, super. Ein sensationelles Wochenende!“, so eine glückliche Springreferentin Gabi Morbitzer über die tollen Leistungen ihrer Schützlinge.

 

Ergebnis: Bewerb über 1,40m with jump off
(Pferd – Reiter – Nation – Fehler/ Zeit)

 

1. Koala du Prelet – Gerfried Puck (AUT) – 0/ 35,11s i. St.
2. Raltano van Het Bos – Pieter Devos (BEL) – 0/ 35,20s i. St.
3. Felix Daviere – Nikolaus Rutschi (SUI) – 0/ 35,29s i. St.
4. HBC Dancing Queen – Julia Kayser (AUT) – 0/ 37,54s i. St.
5. Select – Tim Hoster (GER) – 0/ 37,98s i. St.

 

Foto: Gerfried Puck

Fotograf: Michael Rzepa