PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Himsl und Valparaiso auf WM-Platz 7

05.08.2018 - Wolfgang Himsl zog mit Sissy Max-Theurer-Pferd Valparaiso bei der WM der Jungen Dressurpferde in Ermelo (NED) am Samstag mit einem Sieg im Kleinen Finale ins den Showdown der besten 15 Siebenjährigen ein. Dort holte der Oberösterreicher mit 77,736 Prozent Rang 7.


Wolfgang Himsl zog mit Sissy Max-Theurer-Pferd Valparaiso bei der WM der Jungen Dressurpferde in Ermelo (NED) am Samstag mit einem Sieg im Kleinen Finale ins den Showdown der besten 15 Siebenjährigen ein. Dort holte der Oberösterreicher am Sonntag mit 77,736 Prozent Rang 7.



Gleich als erstes Paar gingen Valparaiso und Wolfgang Himsl ins Finalviereck bei der WM der Siebenjährigen in Ermelo/NED - und lieferten eine blitzsaubere Prüfung ab, für die es wieder durchgängig Noten von 8,0 und besser gab. Neben den Grundgangarten lobte die Jury die Rittigkeit (8,3) und die Perspektive (8,5) unseres Vitalis-Fürst Piccolo-Sohnes, den Wolfgang Himsl ideal vorstellte.

"Ganz toll habt ihr beiden das gemacht", gratulierte die hochzufriedene Pferdebesitzerin Elisabeth Max-Theurer ihrem Bereiter Wolfgang Himsl via Facebook.

Einen weiteren ausführlichen Bericht und warum unsere OEPS-Präsidentin an diesem Tag noch mehr Grund zur Freude hatte, finden Sie auf pferderevue.at und auf Facebook gibt es ein informatives ClipMyHorse.TV-Interview mit Elisabeth Max-Theurer.

FEI Weltmeisterschaft Junge Dressurpferde, 2.- 5.8., CH-WM-YH Ermelo / NED, Österreich hatte sechs junge Dressurtalente an den WM-Start geschickt. Vorgestellt werden diese durch Ex-Vize-Weltmeisterin Stephanie Dearing, Ulrike Prunthaller, Lisa Maria Pfuisi, Jacqueline Toniutti und Wolfgang Himsl. Mehr dazu finden Sie auf pferderevue.at, Weitere Infos auf ermeloyh.com;

Start- und Ergebnislisten im Detail hier

Team Österreich:
5-jährige Dressurpferde:
Stephanie Dearing – D'Evilone
Ulrike Prunthaller – Alsandair
6-jährige:
Lisa Maria Pfuisi – Donné par Dieu
Stephanie Dearing – Facilone
7-jährige:
Wolfgang Himsl – Valparaiso
Jacqueline Toniutti – Stradivari