Herbert Brosig – Dank und Anerkennung

22.01.2012 - Die ganze Pferdesportfamilie trauert um Herbert Brosig.


Die ganze Pferdesportfamilie trauert um Herbert Brosig. Am 18. Jänner 2012 ist der ehemalige Referent des Österreichischen Pferdesportverbandes im Alter von 71 Jahren von uns gegangen. Herbert Brosig war über 30 Jahre lang Vielseitigkeitsreferent des niederösterreichischen Pferdesportverbandes und übernahm auch für einige Jahre die Führung des Bundesreferates der Vielseitigkeitsreiter. Seine Arbeit war stets geprägt von Fairness und Sportsmanship. Mit seinem Einsatz und seinem Engagement für den Sport und die Jugend wird er uns als menschliches Vorbild stets in Erinnerung bleiben.
Doch Herbert Brosig war nicht nur im Sport eine Persönlichkeit, er war auch ein fürsorglicher und umsichtiger Familienmensch. Unser ganzes Mitgefühl gilt seinen Kindern, seiner Gattin und seiner gesamten Familie.
Die Österreichische Pferdessportfamilie neigt ihr Haupt in Ehrfurcht vor diesem Leistungssportler und engagierten und ehrlichen Funktionär.

Elisabeth Max-Theurer
Präsidentin des Österreichischen Pferdesportverbands