PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Harald Ambros und Miss Ferrari in top Form

05.05.2007 - Harald Ambros und Miss Ferrari sind dieses Wochenende in der Viersternprüfung in Badminton (GBR) im Einsatz und zeigen sensationelle Leistungen…


Harald Ambros ging mit 48,80 Punkten aus der Dressur in die mit 30 Hindernissen gespickte 6.900 m lange Geländestrecke. Ambros konnte Miss Ferrari ohne Springfehler durch diesen Kurs bringen und mußte lediglich 2,40 Strafpunkte aus Zeitüberschreitung zu seinen Strafpunkten aus der Dressur addieren. Damit liegt Ambros mit 51,20 Punkten auf dem großartigen 17. Zwischenrang. In Führung liegt mit 35,60 Punkten die Australierin Lucinda Fredericks auf der kleinen Stute Headley Britannia vor Kim Serverson (USA) und dem Deutschen Hinrich Romeike.
Für Harald Ambros geht mit dem Turnier in Badminton ein Traum in Erfüllung: „Badminton ist ein Klassiker, und es war immer schon mein Wunsch, bei so einer prestigeträchtigen Prüfung dabei zu sein." Ambros ist erst der zweite Österreicher, der bei diesem Klassiker in Südengland startet.

 

Alle Ergebnisse finden sie hier

 

Text: pferderevue
Fotograf: Michael Rzepa