PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Harald Ambros Sechster in Montelibretti (ITA)

26.02.2012 - Starke Vorstellung des Oberösterreichers in der CCI3* Prüfung


Starke Vorstellung des Oberösterreichers in der CCI3* Prüfung

 

Beim Vielseitigkeit-Event in Montelibretti (ITA) platzierte sich der Oberösterreicher Harald Ambros mit „Quick 2“ in der 3*-Prüfung auf Rang sechs (60,40) und Rang zwölf mit „O-Feltiz“, Harald Siegl wird im Sattel von „Nebelwerfer“ Siebzehnter. Der Sieg geht an Karin Donckers (46,20), gefolgt von den Andrew Hoy (51,20).

 

Das Ziel der heimischen Vielseitigkeitsreiter Harald Ambros und Harald Siegl in Montelibretti war klar: Punkte sammeln, um in der Rangliste um einen Platz in London nach oben zu rutschen. Harald Ambros kann mit einer Top-Ten Platzierung mit  „Quick 2“ und einem 12. Rang mit „O-Feltiz“ zufrieden Bilanz ziehen. „Das Wochenende ist super gelaufen und war ein sehr guter Start in die Turniersaison 2012.“ Normalerweise startet für unsere Vielseitigkeitsreiter die Saison noch nicht ganz so früh wie heuer und so gab es zu Beginn noch Zittern, ob das Event aufgrund der Witterungsbedingungen überhaupt wie geplant durchgeführt werden kann. Schlussendlich zeigte sich Italien dann aber  von seiner sonnigen Seite und sorgte mit 16-20 Grad für Frühlingstimmung pur.

 

Doppelnull für Ambros im Gelände
37 Starter gingen bei dem Vielseitigkeit- Event in Italien an den Start und nur sieben Teilnehmern gelang es, das Gelände fehlerfrei zu absolvieren. „Im Gelände lief es echt toll, Quick 2 und O-Feltiz  zeigten sich von ihrer besten Seite“, berichtet erfreut der Oberösterreicher der mit beiden Pferden eine Null hinlegte. Neben Harald Ambros verzeichnete auch Harald Siegl mit Rang 17 eine nennenswerte Platzierung in der Drei-Sterne-Prüfung. Siegl nutze die wärmeren Temperaturen in Italien zur Vorbereitung und reiste schon eine Woche vor dem Turnier nach Montelibretti.

 


Ergebnis CCI3*
1. Karin DONCKERS (BEL) - Lamicell Charizard - pt 46,20
2. Andrew HOY (AUS) - Rutherglen - pt 51,20
3. Vittoria PANIZZON  (ITA) - Borough Pennys - pt 53,20
4. Merel BLOM (NED)  - Rumour Has It - pt 57,00
5. Vittoria PANIZZON (ITA) - Rock Model . pt 58,00
6. Harald AMBROS (AUT)  - Quick 2 - pt 60,40
12. Harald AMBROS (AUT)  - O-Feltiz - pt 68,40
17. Harald SIEGL (AUT) – Nebelwerfer – pt. 73,20

 

//slide-383//