PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Hannes Mayr auf Rang 3

08.11.2008 - Fest der Pferde – Tag 2. Der Olympiateilnehmer Michal Rapcewicz entschied das erste Finale der Internationalen Dressur-Musikkür für sich. Der Oberösterreicher Hannes Mayr belegte als bester Österreicher Rang 3.


Fest der Pferde – Tag 2. Der Olympiateilnehmer Michal Rapcewicz entschied das erste Finale der Internationalen Dressur-Musikkür für sich. Der Oberösterreicher Hannes Mayr belegte als bester Österreicher Rang 3.

 

Mit eleganten Dressuren zu modernen Klängen wurde die Abendvorstellung des Festes der Pferde eröffnet. Der Pole Michal Rapcewicz war gut in Fahrt und überzeugte die Juroren mit einer kreativen Musikkür die mit 75,50% bewertet wurde. Die Deutsche Grand Dame Miriam Henschke platzierte sich auf Rang 2, gefolgt von Hannes Mayr aus Oberösterreich.


Als ORF-Co-Kommentatorin war Sissy Max-Theurer im Einsatz. Sie erklärte dem interessierten TV-Publikum alle Raffinessen des Dressursports.

 

Ergebnis – Internationale Dressur-Musikkür – Finale 1
1. Rapcewicz, Michal (POL) – Randon – 75,50%
2. Henschke, Miriam (GER) - Lord Sinclair – 75,00%
3. Mayr, Hannes (AUT) – Ellis – 72,50%
4. Sayn-Wittgenstein, Nathalie (DEN) – Mastermind – 70,00%
5. Willibald, Isabella (AUT) - Willibald's Don Giovanni – 69,50%

 

Bild: Hannes Mayr © Michael Rzepa