PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Hallenklassiker lockt Nachwuchs nach Wiener Neustadt

16.10.2012 - Nachdem am vergangenen Wochenende die Hallenturnierserie in Wiener Neustadt mit dem nationalen CSN-A eröffnet wurde, starten kommenden Freitag (19. bis 21. Oktober) die „Internationalen Pferdesporttage der Jugend“.


Wiener Neustadt. Nachdem am vergangenen Wochenende die Hallenturnierserie in Wiener Neustadt mit dem nationalen CSN-A eröffnet wurde, starten am kommenden Freitag die mit Spannung erwarteten „Internationalen Pferdesporttage der Jugend“ (19.-21.10.2012).

 

Für den Nachwuchs hat dieser internationaler Event einen besonderen Stellenwert, denn die PonyreiterInnen, Children, Junioren und Jungen Reiter stellen sich hier nicht nur in ihren Klassen unter Beweis, messen sich gegen starke internationale Konkurrenz und haben in den selektiven Großen Preisen einen harten Brocken zu lösen, sondern liefern sich im allseits beliebten Teambewerb am Samstagabend einen spannenden Kampf um den begehrten Titelgewinn. Das Reglement des Mannschaftsspringens gleicht einem Nationenpreis, wo vier ReiterInnen eines Teams gegeneinander antreten und das über zwei herausfordernde Runden.

 

2011 brachte dreifachen Grand Prix Erfolg

Ein starker Abschluss gelang im vergangenen Jahr unseren rot-weiß-roten Children, die angeführt von Lisa Schranz, Jenny Fehleisen und Johanna Sixt einen fulminanten Dreifachsieg im Children Grand Prix feiern konnten. Nach den herausragenden Leistungen bei der diesjährigen Europameisterschaft, wo sich Österreich die Silbermedaille in der Teamwertung holte, zählen unsere NachwuchsreiterInnen natürlich zu den ganz großen Favoriten.

 

Youngster Touren im Rahmen des CSIYH1*

Neben den angesprochenen Nachwuchsbewerben sind  auch Jungpferdeprüfungen für die Allgemeine Klasse ausgeschrieben, sodass auch den Jüngsten unter dem Sattel die Chance gegeben wird, Erfahrungen auf internationaler Turnierbühne zu sammeln.

 

Drei CSI2*-Events bringen dreimal die Chance auf Weltranglistenpunkte

Für alle Profis im Springsattel stehen dann noch die drei CSI2*-Wochenenden an. Das erste ist vom 25.-28. Oktober geplant. Hier wartet die Ausschreibung nicht nur mit dem Grand Prix, der wie üblich als 23.000er-Springen zum Weltranglistenranking zählt, auf, sondern auch mit dem Ostarichi Indoor Derby, wo immerhin um 9.000,- Euro Gesamtdotation geritten wird.

Nach einer zweiwöchigen Pause machen die beiden Zwei-Sterne-CSIs vom 16.-18. November 2012 und vom 23.-25. November 2012 den Abschluss der diesjährigen Saison. Die Highlights hier sind sicherlich die beiden Grand Prix am Sonntag.

 

Foto zeigt Johanna Sixt © pferdenews.eu

 

Die kommenden Hallen-Events 2012

    19.-21.10.2012

    CSICHJYU25P-A CSIYH1*  Wiener Neustadt (NÖ)

    INTERNATIONALE PFERDESPORTTAGE DER JUGEND

 

    25.- 28.10.2012

    CSI2* Wiener Neustadt (NÖ)

    Ostarichi Indoor Derby 2012

 

    16.- 18.11.2012

    CSI2* Wiener Neustadt (NÖ)

    Winter Tour 2012

 

    23.-25.11.2012

    CSI2* Wiener Neustadt (NÖ)

    Winter Tour 2012

 

Mehr Infos unter www.horses4sport.com

Zeitplan und Ergebnisse finden Sie wie immer unter www.reitergebnisse.at

Die News liefert in gewohnter Manier www.pferdenews.eu