PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Haim-Swarovski: „Ich bin zufrieden!“

22.08.2006 - Erste von vier Österreicherinnen im Dressurbewerb war heute Vormittag Evelyn Haim-Swarovski. Mit ihrer Leistung von 62,792 % zeigt sich die Tirolerin mehr als zufrieden.


Auf ihrem 18-jährigen dunkelbraunen niederländischen Hengst Chopin eröffnete Evelyn Haim-Swarovski den Dressurbewerb für die österreichische Mannschaft. Mit guten Pirouetten und sicheren Wechseln konnte sich Evelyn insgesamt 62,792 % sichern und zeigte sich mit diesem Ergebnis als zufrieden. „Eine unglaubliche Atmosphäre hier in Aachen. Ich war die letzten Tage schon sehr nervös, weil ich nicht wusste wie Chopin mit diesem Umfeld umgehen wird. Als wir über den Rasen gegangen sind war er schon etwas nervig, doch als er den Sand betreten hat wurde er sicher und auch ich war nicht mehr nervös.“

Aber auch ihr Trainer – der ehemalige Oberbereiter der Spanischen Hofreitschule Georg Wahl – und die Präsidentin des österreichischen Reitverbandes – Olympiasiegerin Elisabeth Max-Theurer – war mit ihrer Leistung äußerst zufrieden. Glücklich zeigte sich auch die Familie der Tirolerin welche alle nach Aachen mitgereist sind.
Ehemann Klaus Haim: „Evelyn hat eine tolle Leistung erbracht. Aachen ist schon eine einmalige Kulisse und wie die Leute hier mit den Reitern mitfiebern – ein Wahnsinn!“

 

Weiter geht es am Nachmittag mit der Salzburgerin Nina Stadlinger, die als zweite Reiterin der österreichischen Equipe in den Grand Prix gehen wird.

 

Weitere Informationen finden Sie auf:

www.aachen2006.de

 

Zur WM-Galerie geht es hier.

Zum WM-Tagebuch geht es hier.