PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Hagen a. T. W. – Vici grandios!

29.07.2005 - „Ich bin voll zufrieden, er ist klasse gegangen."


Im heutigen Grand Prix zeigte Victoria Max-Theurer wieder einmal wie man mit Druck umgeht und diesen sogar nützt um das Maximum herauszuholen.

 

69,461 % bringen die 19-jährige, mit ihrem 13-jährigen braunen Oldenburger Wallach Falcao, schon nahe an die Top 15, also an das Grand Prix Kür Finale heran. Eine Position, die sie vor zwei Tagen noch, bescheiden und zurückhaltend, als unrealistisch betrachtet hat war heute nur mehr 1,039 % entfernt.. Vielleicht ist gerade das ihre Stärke, nicht zu spekulieren und zu rechnen sondern zu reiten und sich hinterher zu freuen.

 

„Ich bin voll zufrieden, er ist klasse gegangen. Sogar piaffiert hat er für seine  Verhältnisse heute phantastisch. Beim Einreiten hatte ich ein wenig Bedenken, den bei C ist eine automatische Kamera montiert und ich wusste nicht wie er reagieren wird. Am Anfang hat er schon geschaut aber dann ging er ganz brav...“ so Victoria voll Freude.

 

Welcher Platz es bei Vici letzten Endes werden wird, wie sich die vierte Österreicherin, Renate Vogelsang auf ihrem 12-jährigen Oldenburger Wallach Davidoff, schlagen wird, ob eine Verbesserung des achten Teamranges noch möglich ist und wie viele Österreicher sich für den Grand Prix Spezial qualifizieren werden, wissen  wir um 17:00 Uhr.

 

Weitere Informationen zur EM finden Sie unter:
http://europameisterschaft.im-inter-net.de/s534790.html

 

Foto von Michael Rzepa