PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Hagen a. T. W. – 21. EM-Rang für Vici

30.07.2005 - Victoria Max-Theurer belegte den 21. Rang was auch den 21. Gesamtrang bedeutet.


Mit dem heutigen Grand Prix Spezial endet die Europameisterschaft der Dressurreiter für Österreich. Victoria Max-Theurer, welche als einzige die Qualifikation für diesen Bewerb der besten 25 schaffte, belegte den 21. Rang was auch den 21. Gesamtrang bedeutet.

 

„Es war ein guter Ritt und ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung bei dieser EM. Sowohl im Galopp als auch bei den zweifachen Wechseln sind mir zwar kleine Fehler unterlaufen doch im Gesamten ist Falcao sehr brav gegangen.“ meinte Vici nach der Konkurrenz. Trotzdem waren die Punkterichter heute besonders streng zu ihr wodurch das Gesamtergebnis lediglich 67,400 % beträgt.

 

Gesamt betrachtet ist die Leistung der Österreicher bei dieser Europameisterschaft sicherlich nicht so hoch zu bewerten wie die Leistung bei der Europameisterschaft von 2003 (Hickstead/GBR), bei der wir im Team den siebten Platz belegen konnten. Hervorzuheben sind jedoch zwei Einzelleistungen. Vici Max-Theurer konnte sich international weiter steigern. 2003 belegte sie bei der Euro den 25. Rang. Diese Jahr war es der 21. Platz.

 

Die zweite Top-Leistung und damit auch eine positive Überraschung erbrachte Caroline Kottas-Heldenberg. Sie nutzte die letzte Chance für eine Teamqualifikation und schaffte auf Anhieb den 29. Gesamtrang. Mit diesem Ritt wurde sie zweitbeste Österreicherin in dieser Europameisterschaft.


Weitere Informationen zur EM finden Sie unter:
http://europameisterschaft.im-inter-net.de/s534790.html