PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Gutes Los für Österreichs Springequipe

12.05.2010 - CSIO Linz/Ebelsberg (OÖ). Das österreichische Team geht beim Nationenpreis von Linz mit Startnummer 11 in den Bewerb, der am Freitag live, ab 13:45 Uhr auf ORF Sport Plus übertragen wird.


CSIO Linz/Ebelsberg (OÖ). Das österreichische Team geht beim Nationenpreis von Linz mit Startnummer 11 in den Bewerb, der am Freitag live, ab 13:45 Uhr auf ORF Sport Plus übertragen wird.

 


Glücksgöttin Fortuna war der österreichischen Reitequipe bei der Auslosung des Startplatzes im Nationenpreis im Rahmen des 18. CSIO Linzer Pferdefestival hold. Equipechef Thomas Istinger zog für seine Mannschaft die Startnummer elf aus dem Glückstopf. „Es ist eine gute Position, denn man erhält so die Chance sich drei, vier Reiter anzuschauen und zu sehen wo die Schwierigkeiten im Parcours sind.“

 

Welche Springreiter Istinger und sein sportlicher Berater Thomas Frühmann am Freitag in den Parcours schicken werden, ist noch nicht entschieden: „Ich werde mich mit Thomas noch beraten, die Entscheidung wird morgen fallen.“
Julia Kayser (T) auf Pherna und Roland Englbrecht (OÖ) auf Armani sind für das österreichische Betreuerduo allerdings schon Fixstarter.
 
Die Startreihenfolge für den 18. Nationenpreis im Rahmen des CSIO Linz:

 

1 Großbritannien
2 Deutschland
3 Schweiz
4 Dänemark
5 Polen
6 Italien
7 Australien
8 Ungarn
9 Belgien
10 Norwegen
11 Österreich
12 Niederlande
13 Frankreich
14 Südafrika