PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Grande Finale beim CDI Lake Arena

02.04.2018 - Zum Abschluss des internationalen Dressur-Turniers in der Lake Arena gab es in der Grand Prix Kür und im Special jeweils deutsche Siege.


Der Deutsche Benjamin Werndl brillierte im Grand Prix Special © Fotoagentur-Dill

Bei strahlend blauem Himmel und herrlichem Sonnenschein präsentierte sich die Lake Arena am Ostermontag von ihrer schönsten Seite. Das schöne Wetter hatte dem Finaltag einen ganz besondern Frühlings-Flair verliehen und für beste Stimmung gesorgt.

Das Wiener Neustädter Publikum kam nochmals voll auf seine Kosten und durfte wundervolle Vorstellungen im Viereck bewundern. Allen voran eine souveräne Lisa-Maria Klössinger, die „mit Gemütlichkeit“ die Musikkür für sich entscheiden konnte, ihr im Grand Prix Special siegreicher deutscher Landsmann Benjamin Werndl.

 

Es war ein klarer Favoritensieg, mit dem die Grand-Prix-Tour am Montag in ihre finale Runde ging. Der routinierte Deutsche Benjamin Werndl spielte einmal mehr seine ganze Klasse aus und ging in Grand Prix Special, dem Preis von Bartlgut in Neuhofen der Familie Schmidt, als Sieger hervor.

 

Den detaillierten Tagesbericht finden sie auf pferdenews.eu

 

CDICH CDIP CDIJ CDIY CDIU25 CDI1* CDI3* CDIYH
Wr. Neustadt, Lake Arena
Ergebnisse von Montag, 2. April 2018

 

FEI Grand Prix Special Tour A
1 (0098) DAILY MIRROR 9 - WERNDL Benjamin (GER) 73,255%
2 (0032) BARTLGUT'S QUEBEC - PRUNTHALLER Ulrike (AUT) 73,021%
3 (0062) EIN TRAUM 2 - CARRASCOSA Borja (ESP) 72,277%
9 (0045) CHICO 32 - ZACH Timna (AUT) 66,106%
10 (0016) DRESSCODE BLACK - HARTUNG Amanda (AUT) 65,872%
12 (0020) DAEDALOS - KÖGL Angelika (AUT) 61,936%

 

FEI Grand Prix Freestyle Tour B
1 (0072) FBW DAKTARI - KLÖSSINGER Lisa-Maria (GER) 76,775%
2 (0099) DER HIT - WERNDL Benjamin (GER) 73,650%
3 (0127) DRAGAO - SCHULZ Sascha (LUX) 72,975%
5 (0029) BARTLGUT'S DUCCIO - PRUNTHALLER Ulrike (AUT) 69,250%
6 (0046) Simply Red 8 - ZACH Timna (AUT) 69,175%
 

FEI Intermediate B
1 (0031) BARTLGUT'S QUARZ - PRUNTHALLER Ulrike (AUT) 71,725%
2 (0085) FOUNDATION 2 - RATH Matthias Alexander (GER) 71,550%
3 (0133) QUATER BACK JUNIOR - WAGNER Nicolas (LUX) 71,350%
6 (0043) SPARKLING FIZZ - WESSELY-TRUPP Anja Luise (AUT) 64,275%

Alle Ergebnisse des CDI3` in Wr. Neustadt, Lake Arena unter horse-events.at