PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Grand Prix – Zwischenstand nach Tag 1

25.08.2009 - EURO Dressur Windsor/GBR. Nach dem ersten Grand Prix- und Nationenpreistag liegen die österreichischen Teilnehmer Hannes Mayr (OÖ) und Nikolaus Erdmann (K) auf den Rängen 14 und 22 im Zwischenklassement. Morgen folgt der zweite Grand Prix-Teil mit Vici Max-Theurer (OÖ) und Peter Gmoser (B).


EURO Dressur Windsor/GBR. Nach dem ersten Grand Prix- und Nationenpreistag liegen die österreichischen Teilnehmer Hannes Mayr (OÖ) und Nikolaus Erdmann (K) auf den Rängen 14 und 22 im Zwischenklassement. Morgen folgt der zweite Grand Prix-Teil mit Vici Max-Theurer (OÖ) und Peter Gmoser (B).

 

 

Dressur-Equipechef Thomas Lang zeigt sich nach dem ersten Tag zufrieden: „Hannes ist mit Ellis seine Prüfung so geritten, so wie wir es uns erwartet bzw. erhofft haben. Er hat dem Druck, als erstes Teammitglied in den Nationenpreis zu starten, standgehalten“. Auch für die Leistung von EM-Debütant Nikolaus Erdmann findet Lang lobende Worte: „Niki´s Hengst Danny Wilde hatte die vergangenen Tage leicht erhöhte Temperatur. Eine schwierige Situation für Niki, da im  Training nur Schonprogramm möglich war und er das Pferd nicht optimal durcharbeiten konnte. Angesichts dieser schwierigen Ausgangssituation haben beide – Reiter und Pferd – einen soliden Grand Prix gezeigt und das bestmögliche herausgeholt.“

 

Morgen folgt der zweite Grand Prix-Teil und die Nationenpreisentscheidung. Vici Max-Theurer mit Augustin OLD und Peter Gmoser mit Cointreau sind am Start. „Platz 6 im Nationenpreis ist möglich, wenn alles optimal läuft und unsere zwei Reiter ihr Potential voll ausschöpfen können“, gibt sich Thomas Lang optimistisch.


 Heute ritten 28 Dressurreiter den ersten Teil des Grand Prix. Morgen folgen im zweiten Teil weitere 26 Teilnehmer.

 

Zwischenergebnis – Nationenpreis – Grand Prix – Teil 1
1. Adelinde Cornelissen (NED) – Parzival – 80,638%
2. Imke Schellekens-Bartels (NED) – Hunter Douglas Sunrise – 73,149%
3. Carl Hester (GBR) – Liebling II – 72,085%
4. Susanne Lebek (GER) – Potomac – 71,277%
5. Ellen Schulten-Baumer (GER) – Donatha S – 70,638%

14. Hannes Mayr (AUT/OÖ) – Ellis – 64,936%
22. Nikolaus Erdmann (AUT/K) – Danny Wilde – 62,426%

 

Weitere Informationen unter http://www.alltechfeiwindsoreuropeans.com