PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

GP-Sieg für Thomas Frühmann und The Sixth Sense

29.04.2012 - „Er kam, sah und siegte!“ hörte man es nach dem Grand Prix an allen Ecken und Enden der Reitanlage in Linz-Ebelsberg.


Thomas Frühmann und The Sixth Sense haben es wieder einmal geschafft: Seit dem letzten Sieg am 7.9.2012 in Humlikon (SUI) war es um das Erfolgsduo ruhiger geworden. Am Freitag meldete sie das Paar in der Silver Tour am CSI** in Linz/Ebelsberg lautstark zurück. „Ich habe in der Silver Tour getestet, was meine Sense drauf hat. Nachdem es ihm Spaß gemacht hat, bin ich heute auch gestartet“, sagt Frühmann.  Und das zu Recht: Im Stechen setzte er sich mit einem Abwurf und der mit Abstand schnellsten Zeit klar durch. Neben dem Zweitplatzierten Piotr Morsztyn schaffte es auch Mario Bichler in die Siegerrunde. Der Steirer holte Platz 3. Pech hatte Rudolf Michael Fries, der zwar ohne Hindernisfehler ins Ziel kam, jedoch einen Fehlerpunkt für Zeitüberschreitung kassierte und sich auf Rang 5 einreihte. Stefan Eder rundete mit Platz 8 das rot-weiß-rote Top-Ergebnis ab.

Im Junioren Grand Prix jubelte Sophie Figl auf Amicella über Rang 5 und im Children Grand Prix freute sich Stephanie Ausch auf Golden Gate 6 über eine bronzene Schleife.


Die kompletten Ergebnisse von Linz/Ebelsberg im Detail finden Sie unter www.reitergebnisse.at