PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Gold unter dem Weihnachtsbaum für Stefanie Bistan

18.12.2011 - Der Sieg im Gold Final beim European Youngster Cup in Frankfurt geht an die junge Salzburgerin mit ihrer „Juvina“.


Der Sieg im Gold Final beim European Youngster Cup in Frankfurt geht an die junge Salzburgerin mit ihrer „Juvina“.

 

European Youngster Cup, die Serie der Jungen Nachwuchsstars deren Protagonisten alle ein Ziel haben: Sie wollen hoch hinaus im Parcours. Junge Springreiter und Springreiterinnen unter 25 Jahre finden mit dieser Serie eine Plattform, um sich sportlich weiter zu entwickeln und in die ganz großen Herausforderungen hinein zu wachsen.

 

Das internationale Ambiente, viele Zuschauer und starke Konkurrenz sind Aspekte die nicht nur aufregend sind, sondern so manchen Reiter auch die Nerven kosten und in ganz besonderem Maße fordern. Für Stefanie Bistan ist es genau diese Mischung, die sie zu Höchstleistungen anspornt und der Grund warum sie anderen eine Pferdelänge voraus ist. So geschehen auch wieder an diesem Wochenende in Frankfurt. Im Umlauf zeigt die Salzburgerin mit ihrer 10-jährigen „Juvina“ schon groß auf, das Erfolgsduo konnte sich aber im Stechen noch steigern und platzierte sich mit der Bestzeit von 39,72 Sekunden am ersten Rang. Die Plätze zwei bis fünf gingen geschlossen an das Gastgeberland Deutschland. Marcel Wolf wurde im Sattel von „Brustor Boy of Kannan“ in 40,35 Sekunden Zweiter vor Christine Dorenkamp mit „Tourbillon vd Zuidhoek“ und einer Zeit von 40,86 Sekunden.


Ergebnis:
EUROPEAN YOUNGSTER CUP (Young Masters League)
Gold Final
1. Juvina - Stefanie Bistan (AUT) – 39,72 Sekunden
2. Brustor Boy of Kannan – Marcel Wolf (GER) – 0,35 Sekunden
3. Tourbillon vd Zuidhoek – Christine Dorenkamp – 40,86 Sekunden
4. Clooney – Marco Illbruck (GER) – 42,53 Sekunden
5. Cortez EGE – Tobias Woltering (GER) – 40,78 Sekunden

 

Das Foto zeigt Stefanie Bistan
(c) Nini Schäbel