PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Global Champions Tour Vienna Masters 2012

20.09.2012 - Top-Platzierungen für Frühmann und Eder


Top-Platzierungen für Frühmann und Eder
Die Creme de la Creme des Springreitsports ist im Zuge der Global Champions Tour zu Gast in Wien. Eine Premiere, denn dieses prestigeträchtige Turnier ist zum ersten Mal im Rahmen des "Vienna Masters" für eine Etappe auf dem Wiener Rathausplatz. Der Sieg des Eröffnungsspringen ging an keine Unbekannte: Jessica Springsteen, die Tochter von „The Boss“ siegte am Donnerstagabend.


Jessica Springsteen schwärmte nach ihrem Sieg im Global Champions Tour Auftakt von der traumhaften Kulisse am Wiener Rathausplatz. Im Sattel ihres 14-jährigen "Vornado van den Hoendrik" rangierte die Amerikanerin den Brasilianer und Mannschafts-Weltmeister Marlon Zanotelli mit "Corrito" auf Platz zwei. Rang drei ging mit Roger Yves Bost an Frankreich.


Einer der Mitveranstalter der uns dieses sensationelle Großevent ermöglichte – Thomas Frühmann – erzielte die beste österreichische Platzierung.  Beim Fünf-Sterne-Turnier, der Formel 1 des Springreitens, wurde der Wiener mit seinem 16-jährigen Toppferd „The Sixth Sense“ Siebter und bewies einmal mehr wie gut die beiden in Form sind. Dennoch will er mit dem weltbesten Pferd von 2006, das nach einer Verletzung seit dem Vorjahr wieder Anschluss an die Spitze findet, es noch etwas ruhiger angehen und wird daher beim Springen über 1,60 m nicht antreten. Damit ruhen die heimischen Hoffnungen auf Stefan Eder, der mit der Stute „Concordija“ auf Platz 13 landete. 

 

CSI5*
Int. Zwei-Phasen-Springprüfung (1.45 m)
1. Vornado van den Hoendrik - Springsteen, Jessica - USA - 0 penalties 26.47 sec
2. Corrito - Zanotelli, Marlon - BRA - 0 penalties 27.13 sec
3. Castle Forbes Myrtille Paulois - Bost, Roger Yves - FRA - 0 penalties 27.95 sec
4. T.H. Management Cronos - Brenner, Andreas - GER - 0 penalties 28.02 sec
5. Night Train - Lynch, Denis - IRL - 0 penalties 28.16 sec
6. Caresse - Beerbaum, Ludger - GER - 0 penalties 28.63 sec
7. The Sixth Sense - Frühmann, Thomas - AUT - 0 penalties 28.72 sec
13.Concordija - Eder, Stefan - AUT - 0 penalties 30.43 sec

 

Informationen zum Turnier www.globalchampionstour.com und www.viennamasters.at

Bild (c) Michael Rzepa