PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Gerfried Puck gewinnt Großen Preis

03.07.2017 - Beim CSI2* in der Lake Arena Wr. Neustadt gewann Gerfried Puck und sein Sportpartner Bionda den Grand Prix of Bad Fischau Brunn. Auf den Rängen 5 und 6 landen Sascha Kainz und Alice Janout.


Beim CSI2* in der Lake Arena Wr. Neustadt gewann Gerfried Puck und sein Sportpartner Bionda (Fotocredit: © iSPORTPHOTO – www.isportphoto.com)  den Grand Prix of Bad Fischau Brunn. Auf den Rängen 5 und 6 landen Sascha Kainz und Alice Janout.

Die Gastgeber glänzten im ersten der insgesamt vier Equestrian Summer Circuit-Grand Prix. Unser rot-weiß-rotes Aushängeschild Gerfried Puck brachte das Wiener Neustädter Publikum zum Jubeln und brillierte mit seiner "Bionda 3" on Top. In genial angelegten 47,13 Sekunden ließ er die internationale Konkurrenz hinter sich und ging als glorreicher Gewinner hervor in diesem 1,45 Meter hohen Weltranglistenspringen. An zweiter Stelle trumpfte ein erfolgserprobtes Duo auf: Jörne Sprehe und ihre Zukunftshoffnung "Clueso 5", die ja gerade erst am vergangenen Wochenende beim CSI3*-W in Olomouc einen Finalsieg in der Big Tour einsackten, wurden in 47,53 Sekunden Zweiter. Rang drei ging an Jakub Krzyzosiak, der mit "Atiqua" das Stechen in 48,69 Sekunden fulminant eröffnete. Neben dem frischgebackenen Sieger zeichneten sich auch die beiden Niederösterreicher Sascha Kainz und Alice Janout aus: Sie beendeten mit "Casento" und "Wodka Lime" den verkürzten Parcours fehlerfrei und sicherten sich die Ränge fünf und sechs.

Text: Theresa Deisl, pferdenews.eu
Alle Ergenisse als Download hier
Mehr finden Sie auf pferdenews.eu