PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Gelungenes Finale der Jungpferdetrophy 2018

18.09.2018 - Am vergangenen Wochenende fand im Rahmen des CDN-A, CDN-B im Equestrian Center Gerasdorf das spannende Finale der vierten Jungpferdetrophy statt.


Am vergangenen Wochenende fand im Rahmen des CDN-A, CDN-B im Equestrian Center Gerasdorf das spannende Finale der vierten Jungpferdetrophy statt.

Insgesamt hatten sich ausgezeichnete vier- und fünfjährige Hoffnungsträger für das Finale der Trophy qualifiziert und tanzten am Sonntag um die großzügigen Geldpreise durchs große Viereck. Ausdrucksstarke und dynamische Jungpferde, faires Richten und optimale Austragungsbedingungen zeichneten die Veranstaltung aus.


Bei den vierjährigen Pferden konnte sich die hübsche Diamond Hit Rappstute “Donna Helena”, vorgestellt von Kerstin Kronaus (Bild oben), mit einer Endnote von 8,5 den Sieg sichern. Knapp zweiter wurde mit einem Endergebnis von 8,42 der großrahmige Romanov Nachkomme “Royal Rolex” unter Anna Kleindienst, die sich mit der Stute “Queen of Hearts”, von Quantensprung, und einer Endnote von 8,28 auch den dritten Platz sichern konnte.


 

Im Finale der fünjährigen Pferde, ausgetragen in der Klasse L, siegte Peter Gmoser (Bild oben) souverän mit seinem ausdrucksstarken Hengst Don Jon, von Don Juan de Hus. Zweitplatziert war der sympathische Fuchswallach „Fred Feuerstein DG“, vorgestellt von Doris Grabmann.
 

Die jungen Hoffnungsträger wecken Neugierde und machen Lust auf mehr! Man darf in freudiger Erwartung gespannt sein wo man sie künftig noch tanzen sehen wird. Diese spannende Trophy wurde durch das großzügige Sponsoring von OEPS-Präsidentin Elisabeth Max-Theurer ermöglicht.
 

Alle Ergebnisse Finale Jungpferdetrophy auf horse-events.at