PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Gelungener Weltcup-Auftritt in Stuttgart

20.11.2016 - Dressur-Ass Astrid Neumayer und Wallach Rodriguez gelang ein erfolgreicher Weltcup-Auftritt bei den German Masters in Stuttgart: Das rotweißrote Duo ging mit der Elite an den Start und holte Platz 12 in der Grand Prix Kür.


Dressur-Ass Astrid Neumayer und Wallach Rodriguez gelang ein erfolgreicher Weltcup-Auftritt  bei den German Masters in Stuttgart: Das rotweißrote Duo ging mit der Elite an den Start und holte Platz 12 in der Grand Prix Kür.

"Ich bin sehr zufrieden mit unserem Grand Prix beim CDI-W Stuttgart. 69,42 % mit einem kleinen Fehler in den 1ern, aber ansonsten war Rodi top und toll zu reiten", resümiert die Oberösterreicherin das Qualifikations-Turnier am Freitag (18.11.).

Mit Erfolgs-Wallach Rodriguez und 69,42 Prozent holte Astrid Neumayer  beim Prize of Firma Abelein Event Service Platz 13. Der Sieg ging an die deutsche  und Weltranglisten-Erste Isabell Werth mit Weihegold (84,340) vor Team-Kollegin Kristina Bröring-Sprehe mit Desperados FRH (79,140).

Auch in der FEI World Cup Dressage Grand Prix Kür am Samstag (19.11.) platzierte sich das rotweißrote Dressur-Duo erfolgreich: Mit 72,486 Prozent holte Neumayer knapp hinter Jenny Lang-Nobbe (GER) Rang 12.

"Es war eine tolle Stimmung bei der Grand Prix Kür, es ist super gelaufen und hat echt Spaß gemacht. Tolles Publikum und toller Rodi. Mit 72,4 % und Platz 12 in einem so starken Starterfeld sind wir sehr zufrieden". Der Sieg ging erneut an Isabell Werth, die mit Stute Weihegold und 89,418 Prozent einen neuen Hallenrekord aufstellte.

//slide-710//

CDI4* – W FEI Grand Prix
International Dressage Competition
FEI Grand Prix Freestyle
1. Weihegold OLD –Werth, Isabell (GER) 89,418 Prozent
2. Desperados FRH – Bröring-Sprehe, Kristina (GER) 86.306
3. D’Agostino FRH – Lütkemeier, Fabienne (GER) 78,886
12.DSP Rodriguez – Neumayer, Astrid 72,486

Prize of Firma Abelein Event Service
Int. dressage competition - CDI-W
International Dressage Competition
1. Weihegold OLD - Werth, Isabell (GER) 84,340 Prozent
2. Desperados FRH - Bröring-Sprehe Kristina (GER) 79,140
3. Super Nova II - Wilton Spencer (GBR) 74,980
13. DSP Rodriguez - Neumayer Astrid (AUT) 69,420

Ergebnis im Detail hier