PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Gelungener Auftakt für Vici & Edi beim „Weltfest des Pferdesports“

15.07.2010 - CHIO Aachen / GER. Im prominent besetzten Grand Prix der Viersterne-Tour reiten Victoria Max-Theurer und ihr 12-jähriger Hengst Eichendorff OLD, alias Edi, auf Rang 4.Sieg für Isabell Werth (GER) vor Monica Theodorescu (GER) und Matthias Alexander Rath (GER).


CHIO  Aachen / GER. Im prominent besetzten Grand Prix der Viersterne-Tour reiten Victoria Max-Theurer und ihr 12-jähriger Hengst Eichendorff OLD, alias Edi, auf Rang 4.Sieg für Isabell Werth (GER) vor Monica Theodorescu (GER) und Matthias Alexander Rath (GER).

 

 

Dreifachtriumph für Deutschland, Vici auf Rang 4
Das Unwetter über Aachen bescherte den Dressurreitern im Grand Prix der CDI4*-Tour Mittwochnachmittag eine Zwangspause. Doch bei herrlichem Wetter und später unter Flutlicht konnte die Prüfung nach einer Stunde Pause fortgesetzt werden. Und die Zuschauer bejubelten eine überzeugende Siegerin, an deren Erfolg nach der Schlussaufstellung schon niemand mehr gezweifelt hatte. Isabell Werth (GER) gewann auf Warum nicht FRH den Grand Prix. Mit 75,623 Prozent distanzierte die 40-Jährige ihre Konkurrenz deutlich, denn Monica Theodorescu (GER), die 2009 mit Whisper zur deutschen Bronze-Equipe bei den Europameisterschaften in Hickstead gehört hatte, erhielt für ihren Ritt mit 70,243% über fünf Prozent weniger. Rang 3 ging an Theodorescus EM-Kollegen Matthias-Alexander Rath (GER), der mit seinem Zweitpferd Triviant UNICEF 69,696% erhielt. Österreichs Dressuraushängeschild und Aachen-Teilnehmerin Vici Max-Theurer platzierte sich auf ihrem 12-jährigen Hengst Eichendorff OLD auf den hervorragenden 4. Rang.

 

Toller Turnierstart für Vici & Edi
“Besser kann das Turnier in Aachen eigentlich nicht beginnen. Edi und ich haben mit Rang 4 einen tollen Start hingelegt und haben schöne, gelungene Lektionen gezeigt“, freut sich Vici Max-Theurer, die für ihren Ritt 69,666%  erhielt. Auch Mama Sissy Max-Theurer ist stolz auf die Leistung des Erfolgsduos: „Die Beiden haben ihre Sache wirklich toll gemacht. Edi ist ein Musterknabe, eher noch ein vierbeiniger Streber. Stets will er alles richtig machen. Früher war er oft sehr schüchtern, inzwischen tritt er aber deutlich selbstbewusster auf.“


Am Samstag, 17. Juli 2010, ab 21:15 Uhr geht es für Vici und Edi beim CHIO Aachen, dem „Weltfest des Pferdesports“ weiter. In der mit 15.000 Euro dotierten Grand Prix-Kür, mit den besten zehn Reitern des Grand Prix am Start, will das Duo wieder überzeugen.

 

Preview Donnerstag: CDIO5* Grand Prix mit Vici & Augustin OLD
Heute erfolgt der erste Teilbewerb der CDIO5*-Tour, der Grand Prix. Vici Max-Theurer wird dafür ihren 10-jährigen Augustin OLD satteln.

Um 14:18 Uhr wird das Paar im Dressurviereck von Aachen erwartet.

 

Ergebnis – CDI4*-Grand Prix (19 Teilnehmer am Start)
1. Isabell Werth (GER) – Warum Nicht FRH – 75,623
2. Monica Theodorescu (GER) – Whisper – 70,243
3. Matthias Alexander Rath (GER) – Triviant UNICEF – 69,696
4. Victoria Max-Theurer (AUT/OÖ) – Eichendorff OLD – 69,666
5. Nadine Capellmann (GER) – Elvis VA – 69,605