PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Gelungener Auftakt der steirischen Dressur-Tour

17.02.2015 - Die A1 Tanken & Zwerlin Dressur Tour Steiermark 2015 startete am vergangenen Wochenende auf der schönen Anlage des Reitsportclubs Graz-Nord. Über 70 Pferde matchten sich in allen Kategorien beim steirischen Dressur-Auftakt. Den Grand Prix-Sieg holte sich Martin Hauptmann mit Frechdachs (Foto: Istvan Lehoczky).


Die A1 Tanken & Zwerlin Dressur Tour Steiermark 2015 startete am vergangenen Wochenende (14. und 15. Februar) auf der schönen Anlage des Reitsportclubs Graz-Nord. Über 70 Pferde matchten sich in allen Kategorien beim steirischen Dressur-Auftakt. Den Grand Prix-Sieg holte sich Martin Hauptmann mit Frechdachs (Foto: Istvan Lehoczky).

Von der Klasse A bis zum Grand Prix präsentierten die steirischen  Dressurreiterinnen und Dressurreiter nach der Winterpause wieder ihre Pferde – und konnten tolle Leistungen zeigen. In der Klasse M war sowohl Samstag als auch Sonntag Hausherrin Florentina-Gisi Lorenz eine Klasse für sich und siegte beide Male mit über 70 % mit ihrem Coco Procol Harum.

In der Klasse S gewann am Samstag Diana Porsche aus Porsche’s Eloy den St. Georg mit 69,561 %, am Sonntag sicherte sich Isabella Willibald in der FEI Jungen Reiter Einzel-Aufgabe den Sieg auf Willibald's Raubritter mit 69,254 %. Die Inter A und Inter B entschied beide Tage Martin Hauptmann auf Racoon H für sich (mit 69.028 % bzw. 65,833 %). Und nachdem Hauptmann am Samstag noch der Salzburgerin Diana Porsche auf Di Sandro in der Intermediaire II den Vortritt lassen musste, platzierte er sich am Sonntag ganz oben am Stockerl und gewann mit seinem Spitzenhengst Frechdachs den Grand Prix mit 67,433 %.
 

Somit wurden von den Reiterinnen und Reitern auch die ersten Ergebnisse für die heurige A1 Tanken & Zwerlin Dressur Tour Steiermark gesammelt. Laufend alle Zwischenstände findet man auf www.dressurtour.at