Gelungene erste Woche in Doha

28.02.2022 - Neben den beiden Para-Dressur-ReiterInnen Valentina Strobl und Bernd Brugger war auch Österreichs Nummer eins im Springreiten Max Kühner im Reitsportzentrum Al Shaqab in Doha im Einsatz. Das erste „Aufwärmen“ für die folgende Global Champions Tour hat der Wahl-Tiroler erfolgreich absolviert.


Bereits am Donnerstag zeigte Kühner mit Elektric Blue P beim CSI5* über 155 cm auf. Nach einer fehlerfreien Runde platzierte sich das Duo in 68,55 Sekunden auf Platz acht. Der Sieg ging an den Schweden Pedar Fredricson. Auch mit dem 9-Jährigen EIC Cooley Jump the Q blieb Österreichs Nummer eins über 145 cm fehlerfrei und rangierte mit 37,65 Sekunden auf Platz 20.

Über 160 cm kam Kühner und EIC Cooley Jump the Q nach einer weiteren fehlerfreien Runde als einer von 10 ReiterInnen in das Stechen. Dort sammelte die Reiter-Pferd-Paarung allerdings 4 Fehlerpunkte und beendete das Springen in 44,78 Sekunden auf Platz 10. Der Sieg ging an Marlon Modolo Zanotelli mit Like a Dimaond van het Schaeck.

Im abschließenden Commercial Bank CHI Al Shaqab Grand Prix presented by LONGINES landete Kühner mit Elektric Blue P auf Rang 22 (4 Fehlerpunkte). Marcus Ehning holte sich mit Stargold im Stechen souverän den Sieg.

Alle Ergebnisse gibt es HIER!

Schlagwörter dieser Seite