PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Geburtstagsfest für den LFV NÖ

11.07.2010 - Der Landesfachverband für Reiten und Fahren in NÖ feierte an diesem Wochenende, auf der Anlage der Familie Marchart in Karlstetten, sein 50jähriges Jubiläum.


Der Landesfachverband für Reiten und Fahren in NÖ feierte an diesem Wochenende, auf der Anlage der Familie Marchart in Karlstetten, sein 50jähriges Jubiläum.

 

 

Trotz tropischer Temperaturen waren neben Ehrengästen und Zuschauern zahlreiche Reiter und Fahrer der Einladung von Präsident Fritz Schuster gefolgt, um mit dem Landesfachverband zu feiern. Das bunte Programm bot viele Highlights: eine Pferdesegnung, lustige Geschicklichkeitsbewerbe für Gespanne und Reiter, ein Sonderpostamt und ein vielfältiges, actionreiches Showprogramm mit hippologischen und kulinarischen Höhepunkten sorgten für Unterhaltung.

 Als Ehrengäste durften Präsident Fritz Schuster und Organisator  Rudolf Mrstik zur Eröffnung den Bürgermeister von Karlstetten, Mag. Anton Fischer, Altbürgermeister Josef Neumayer, Bundesratspräsident Martin Preineder, der Vorsitzende des Sportfachrates, Prof. Fritz Manseder, begrüßen. Sie erhielten als Dankeschön eine Ausgabe der druckfrischen Festschrift des LFV NÖ und  des Markenbuches „Pferde in Ö“, die bei diesem Anlass erstmals präsentiert wurden.


Die Grußworte des Landeshauptmannes Dr. Erwin Pröll überbrachte der Abgeordnete zum Nationalrat Johann Höfinger.  Er betonte die Bedeutung des Pferdes für den ländlichen Bereich und den Tourismus und berichtete in diesem Zusammenhang auch über seine hohen Erwartungen zum Thema Schulsport am Nachmittag, das derzeit im Parlament diskutiert wird.

 

Bild © T.B.Team