PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Fußball-Star Müller als Special Guest

24.03.2018 - Tor fürs Deutsche Fußballnationalteam am Freitag, Siegerehrung im Magna Racino am Samstag. Deutschlands Top-Fußballer Thomas Müller war der Special Guest bei den Dressage Classics in Ebreichsdorf.


Fußball-Star Thomas Müller war nach Ebreichsdorf gekommen, um seine Frau Lisa zu unterstützen, die im Grand Prix Special Rang 6 belegte. Bei der Siegerehrung mit Magna Racino-Managerin Ulla Weigerstorfer gratulierte er der deutschen Special-Tour-Dominatorin Jessica von Bredow-Werndl, die mit TSF Dalera BB ein beeindruckendes internationales Debüt hinlegte. Foto (c) Michael Rzepa

Am Freitag noch deutscher Torschütze beim 1:1-Unentschieden im freundschaftlichen Fußball-Länderspiel gegen Spanien in der ausverkauften Arena in Düsseldorf, am Samstag in der 2.240 m² großen Magna Racino-Reithalle beim Grand Prix Special: Bayern-Star Thomas Müller drückte seiner Frau Lisa auf der Tribüne in Ebreichsdorf am Rande des Dressur-Vierecks die Daumen.

Lisa Müller beflügelte die Gegenwart ihres Mannes, mit ihrem 15-jährigen Wallach Birkhof’s Dave FBW scorte die 28-jährige Deutsche in der schwierigsten Dressur-Prüfung der Welt 68,5 Prozent. Eine Verbesserung um 3 Plätze und einen Prozentpunkt gegenüber dem Grand Prix.

„Wir kamen heute mehr zum Reiten, ich bin sehr zufrieden mit meiner Premiere hier im Magna“, sagte Lisa Müller, die mit ihrem Mann schon am Samstag wieder in den 4 Autostunden entfernten heimatlichen Stall nach Otterfing im Süden von München reiste.

Zuvor nahm Thomas Müller aber noch die Siegerehrung einer deutsche Teamkollegin seiner Frau vor: Jessica von Bredow-Werndl (32) legte mit der Louisdor-Preis-Final-Gewinnerin TSF Dalera BB nach dem überlegenen Grand Prix-Sieg im Special mit 76,213 Prozent noch einen drauf.

Zweimal mehr als 3 Prozent Vorsprung auf die zweitplatzierte Teamkollegin Dorothee Schneider mit dem 10-jährigen Faustus, der im Special 72,59 Prozent scorte.

„Für mich ist Dalera ein Weltpferd“, schwärmte Magna Racino-Stammgast Bredow-Werndl nach der Siegerehrung von der 11-jährigen Trakehner-Stute. „Es war erst der erste internationale Grand Prix Special für sie und es ist beeindruckend für mich, mit welcher Souveränität sie das gemeistert hat. Dabei haben wir noch Luft nach oben. Sie zu reiten bedeutet Gänsehautfeeling für mich, wir sind total auf einer Ebene, die perfekte Symbiose. Es ist, wie wenn man den perfekten Tanzpartner gefunden hat.“

Astrid Neumayer holte mit DSP Rodriguez (im Foto (c) Michael Rzepa) und einer Wertung von 69,6 Prozent wie im Grand Prix Platz 3 für Österreich.


Einen rot-weiß-roten Heimsieg gab es in der Kleinen Tour: Dressur-Staatsmeisterin Belinda Weinbauer (im Bild (c) Michael Rzepa) erzielte mit der 10-jährigen Hannoveraner-Stute Ferrero Küsschen MJ aus dem Hause Marianne Jerich im Prix St. Georges 72,441 Prozent.

Am Sonntag stehen ab 9 Uhr die Finale in der Kleine und Mittleren Tour an. Die Grand Prix Kür startet um 13.30 Uhr. Clipmyhorse.tv Österreich (www.clipmyhorse.tv) überträgt alle Prüfungen live.
 

RACINO DRESSAGE CLASSICS mit Youngster Challenge
CDI3* und CDIYH, 23.-25.3.2018 im Magna Racino in Ebreichsdorf (AUT)

Ergebnisse:

Samstag, 24.3.2018
Grand Prix Special, CDI3*
1. Jessica von Bredow-Werndl (GER), TSF Dalera BB | 76,213 Prozent
2. Dorothee Schneider (GER), Faustus 94 | 72,596
3. Astrid Neumayer (AUT), DSP Rodriguez | 69,660
Ergebnis im Detail hier
 

Prix St. Georges, Small Tour, CDI3*
1. Belinda Weinbauer (AUT), Ferrero Küsschen MJ | 72,441
2. Birgit Wientzek-Pläge (SUI), Hot Secret 3 | 70,471
3. Fie Christine Skarsoe (LUX), Shy Boy | 68,706
7. Juliane Weyland (AUT), Fullsister | 66,853
8. Astrid Neumayer (AUT), Pramwaldhof’s Emir | 66,529
Ergebnis im Detail hier

7yo. Final Test, CDIYH
1. Wolfgang Himsl (AUT), Valparaiso 2 | 74,87
2. Nicolas Wagner (LUX), Rock on Top 2 | 73,99
3. Alexandra Eiband (GER), Basic Empire H.S. | 72,08

6yo. Preliminary Test, CDIYH
1. Dorothee Schneider (GER), Flying Dancer OLD | 89,60 Punkte
2. Astrid Neumayer (AUT), Founder 2 | 78,60
3. Jana Vasaryova (CZE), David du Plessis-Belliere | 77,20

5yo. Preliminary Test, CDIYH
1. Hana Vasaryova (CZE), Winston | 81,60 Punkte
2. Hayley Beresford (AUS), Diva Georgina | 78,40
3. Sascha Schulz (LUX), Freischütz | 77,40

Sonntag, 25.3.2018
9 Uhr Intermediaire I, CDI3*
12 Uhr Intermediaire II Medium Tour, CDI3*
13.30 Uhr Grand Prix Kür, CDI3*

Alle Ergebnisse und den Zeitplan finden Sie auf horse-events.at
Weitere Infos auf magnaracino.at