PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Frühmann will es wissen…

07.11.2008 - Fest der Pferde – Tag 1. Die erste Qualifikationsspringprüfung für den Grand Prix am Montag entschied der Engländer Robert Whitaker vor Thomas Frühmann und Linda Heed für sich.


Fest der Pferde – Tag 1. Die erste Qualifikationsspringprüfung für den Grand Prix am Montag entschied der Engländer Robert Whitaker vor Thomas Frühmann und Linda Heed für sich.

 

Das Highlight des heutigen Tages war die erste Qualifikationsspringprüfung für den Grand Prix über 1,50m. Zahlreiche Zuseher spornten die 56 Teilnehmer zu Höchstleistungen an und freuten sich mit Robert Whitakter über dessen Sieg. „I really like vienna and enjoy my time here”, so der sympathische Engländer.


Thomas Frühmann und The Sixth Sense warfen sich mächtig ins Zeug und legten eine rasante, fehlerfreie Runde an den Tag. Rang 2 war der Lohn dafür. Die schwedische Amazone Linda Heed sprang auf Rang 3. Ebenfalls stark unterwegs waren Rob Raskin (V) auf Simon (Rang 4) und Dieter Köfler (K/ Rang 9).

 

Wie Turnierveranstalter Peter Nidetzky in der heutigen Pressekonferenz verkündete sind bereits vorab alle bisherigen Grand Prix-Sieger, die in der Stadthalle am Start sind für den Grand Prix qualifiziert: Thomas Frühmann, Hugo Simon, John Whitaker, Beat Mändli, Roelof Bril und Franke Sloothaak.
 
Ergebnis – 1. Qualifikationsspringprüfung Grand Prix (1,50m)
1. Robert Whitaker (GBR) – Lacroix – 0/56,50s
2. Thomas Frühmann (AUT) – The Sixth Sense – 0/56,93s
3. Linda Heed (SWE) – Touch – 0/59,53s

 

4. Rob Raskin (AUT) – Simon – 0/59,53s
9. Dieter Köfler (AUT) – Giordano – 0/62,39s


Bild: Thomas Frühmann ist heiß auf den Sieg (c) Michael Rzepa