PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Frühmann holt sich Großen Preis

15.10.2006 - Der erste Sieger des Amadeus Horse Indoors Grand Prix von Salzburg heißt Thomas Frühmann!


Der Veranstalter hatte sich Einiges einfallen lassen:
Die Parcoursmannschaft wurde in Mozartkostüme eingekleidet und gab so diesem Grand Prix von Salzburg gerade im Mozartjahr einen salzburgischen Rahmen.
49 ReiterInnen hatten sich für diese schwere Prüfung qualifiziert, 15 schafften den Einzug in die Winning Round. Lediglich 6 Reiter hatten eine Nullfehlerrunde im Grundparcours geschafft, mit dabei die Tirolerin Julia Kayser, die damit ein sensationelles Comeback nach ihrer einjährigen Verletzungspause feierte.

Thomas Frühmann und sein The Sixth Sense zeigten in eindrucksvoller Manier ihre Qualität, sie blieben unter dem tosendem Applaus der tollen Publikumskulisse als einziges Paar fehlerfrei.
Das brachte ihnen den GP Sieg der ersten Amadeus Horse Indoors!
Pech und Glück in einem für Julia Kayser, die mit Pherma einen Zeitfehler hinnehmen musste und sich somit den zweiten Platz sicherte.
Auch der Liechtensteiner Videl Vogt auf Touch of Clover kassierte lediglich (zwei) Zeitfehler und erreichte damit Platz 3.

Drittbester Österreicher wurde Roland Englbrecht (OÖ) auf seinem Riesen N.I.P Armani, der mit einer fehlerfreien Runde im Grundparcours und einem Fehler in der Winning Round eine tadellose Leistung zeigte und sich schlussendlich auf den 6. Rang platzierte.

Schön waren die Abschlussworte von Peter Nidetzky und Thomas Frühmann: „ Bisher war das Fest der Pferde in der Wiener Stadthalle das „Non plus Ultra“ in der Hallensaison in Österreich – jetzt gibt es ein Zweites.“

 

Weitere Informatione unter: http://www.amadeushorseindoors.at/